2. Spieltag Kreisklasse: SSV Neustadt/Sachsen 2. - SpG LSV Gorknitz 61/SV Chemie Dohna 3:8

Bei manchen Spielen sollte man diese auch unbedingt gesehen haben und nicht nur auf das Endergebnis schauen. Und das Spiel unserer E Jugend heute war eines von denen. Denn das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wirklich wider. Was war geschehen? Wie schon im ersten Punktspiel am letzten Wochenende erwischten unsere Kids einen sehr guten Start und bestimmten in den ersten 20 Minuten das Spiel. So war es auch folgerichtig, dass wir in Führung gehen konnten. Wie eine abgezockte Truppe waren unser Team gnadenlos vor des Gegners Tor und so konnte eine zwischenzeitliche 4:0 Führung herausgespielt werden. Wer nun dachte, dass man damit den Neustädtern den Zahn gezogen hatte, der sollte sich getäuscht haben. Denn in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit bestimmten die Hausherren auf einmal das Spiel. Immer wieder wurde es brenzlig vor unserem Tor. Aber mehr als der 1:4 Anschlusstreffer sollte der Heimmannschaft (zum Glück) bis zur Halbzeitpause nicht gelingen. Und der zweite Spielabschnitt begann so, wie der erste endete. Wütende Angriffe der Neustädter, die sich noch lange nicht geschlagen geben wollten. Und so wurde es mal so richtig knapp. Bis auf 3:4 kamen die Neustädter heran und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen sollte. Aber dann kam die wohl spielentscheidende Szene. Bei einem unserer wenigen Konter sprang eine Ecke heraus. Die wurde gefährlich in den Strafraum gebracht und dann von einem Neustädter Spieler sehr unglücklich ins eigene Tor befördert. Das Heimteam geschockt und unsere Mannschaft jetzt wieder eiskalt. Den Schockzustand der Neustädter erkannte unsere Mannschaft und bekam einen Höhenflug. Von den Neustädtern nichts mehr zu sehen. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Hausherren. Und so stand am Ende doch noch ein klarer Sieg unserer Mannschaft. Die Heimmannschaft war sicher unter Wert geschlagen, aber unverdient war der 2. Sieg im 2. Punktspiel für unsere Kids sicher auch nicht.

 

Es spielten: Karl, Oliver, Lukas, Theodor, Beytullah, Simon, Erik und Julia

Tore: Lukas (3), Simon (2), Erik, Julia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0