7. Spieltag 1. Kreisklasse: SV Blau-Gelb Stolpen - LSV Gorknitz 1:3

Bericht: R. Weigel

 

Hauptsache gewonnen!

 

Nach unserer ersten Saisonniederlage war die Devise klar fürs heutige Spiel in Stolpen: Mund abputzen und weiter gehts! Unser Team war der klare Favorit im heutigen Match. Gespielt wurde leider nicht in Stolpen, sondern auf einem holprigen und in alle Richtungen schiefen Acker in Langenwolmsdorf. Für unser gewohntes Kurzpaßspiel war das natürlich überhaupt nichts. Und so wurde es auch ein Spiel, bei dem den frierenden Zuschauern nie wirklich warm werden sollte. Ein Gekicke mit vielen Fehlpäßen und kaum einmal sehenswerte Spielzüge. Auf unserer Seite waren Kampf und hohe Laufbereitschaft gefordert. Leider konnten das nicht alle Gorknitzer in die Tat umsetzen. Dabei spielte uns der Spielverlauf eigentlich in die Karten. Eine frühe Führung und eine vermeintlich sichere 2:0 Halbzeitführung. Aber in der zweiten Hälfte wurde es noch einmal unnötig spannend. Die Burgstädter hatten sich noch nicht aufgegeben und kamen Mitte der 2. Halbzeit zum 1:2 Anschlußtreffer. Und nun wurde es so richtig eng für uns. Wir kamen kaum noch vor das gegnerische Tor und die Stolpener waren einige Male in aussichtsreicher Position. Zum Glück hatte deren Offensivabteilung nicht das richtige Zielwasser getrunken und die Schüsse gingen meist weit neben das Tor. Die Erlösung für unsere Kicker mussten auch unsere Gastgeber erledigen. Ein unglückliches Eigentor beim Klärungsversuch und der alte 2 Toreabstand war wieder hergestellt. Der Rückschlag war den Stolpenern nun anzumerken und wir kamen wieder besser ins Spiel und zu Chancen. Am Ende hätte unser Sieg also noch höher ausfallen können. Aber nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die Stolpener irgendwie zum Ausgleich gekommen wären. Mit so einer Leistung wie heute werden wir noch gegen einige andere Gegner Probleme bekommen.

 

Tore:

 

0:1 Tim Müller (8.)

0:2 Thomas Stange (26.)

1:2 (50.)

1:3 (Eigentor, 64.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0