22. Spieltag Kreisliga A: LSV Gorknitz - SpG Possendorf/Kreischa 1:4

Zum Abschluss der laufenden Saison stand das Thema Wiedergutmachung ganz oben auf der to do Liste unserer A-Jugend. Noch so eine desolate Vorstellung wie in der Vorwoche sollte unbedingt vermieden werden. Und wenn man es auch auf den ersten Blick (am Ergebnis) nicht sieht, die Wiedergutmachung sollte gelingen. Ein ganz anderes Auftreten der Almbubis gegen einen guten Gegner, der am kommenden Wochenende immerhin im Pokalfinale steht. Leider sollten uns auch heute wieder die Defizite der gesamten Saison begleiten. Es fehlt einfach an Durchschlagskraft in der Offensive und zudem wurden wieder ordentlich Gastgeschenke verteilt. Die ersten beiden davon auch gleich in Hälfte 1: erst ein Luftloch von Guido (kann passieren) und dem daraus folgenden 0:1 und dann gleich ein Doppelfehler. Erst nahm Nico einen Rückpass mit der Hand auf und beim fälligen Freistoß wurde sofort nach Ausführung die gut postierte Mauer völlig unnötigerweise aufgelöst und jeder irrte aus selbiger Richtung Ball. Der Ball fand so, leicht abgefälscht, den Weg ins Tor und somit stand es zum Halbzeitpfiff des Ersatzschiris (der angesetzte hatte sich offenbar schon in die Sommerferien verabschiedet) 0:2. Kurz vor dem Pfiff gab es noch eine sehr bedauerliche Situation. Beim Abwehrversuch eines Schusses von Vincent verletzte sich der gute Gästetorhüter schwer an der Hand. Gute Besserung an dieser Stelle! In der zweiten Hälfte sollte nur kurzzeitig Hoffnung aufkommen. Nach einer guten Stunde konnte Thomas nach einer Ecke mit dem Kopf platziert einnetzen. Leider sollte das unser einziges Erfolgserlebnis bleiben. Denn schon kurz danach  gab es einen Elfmeter für unsere Gäste, nach dem Niclas beim Abwehrversuch den Ball an die Hand bekommen hatte. Der Kreischaer Schütze hatte sich jedoch am Vorabend die Ausführung eines Strafstoßes beim peruanischen Spieler zu genau angeschaut und semmelte den Ball in die Wolken. Aus Mitleid übergaben wir unmittelbar nach dem fälligen Abstoß die Kugel dem glücklosen Schützen und dieser kam doch noch zu seinem Erfolgserlebnis. Mit dem 1:4 nach 85 Minuten war das Match endgültig gelaufen. Schade, dass am Ende eine doch deutliche Niederlage zubuche stand. Grundsätzlich kann man jedoch heute von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen. Und auch das Glück sollte zurückkehren, wenn auch irgendwie auf den anderen Plätzen. In letzter Sekunde mussten die Stolpener einen Gegentreffer zum Ausgleich hinnehmen und so konnte unser LSV Nachwuchs zumindest den 9. Platz verteidigen.

Was bleibt von dieser Saison? Es war - wie erwartet - das schwere erste Jahr in der A-Jugend. Immerhin standen bei uns einige Spieler im Kader, die eigentlich noch in der B spielen dürften. Es bleibt ein Jahr einiger menschlicher Enttäuschungen, aber darüber wurde bereits berichtet. Trotzdem bleibt es dabei, dass das Gorknitzer Fachpublikum auch einige gute Ansätze gesehen hat und wir hier grundsätzlich einer dufften Truppe auf dem Spielfeld die Daumen drücken. Vielen Dank auch an die Trainer Linde und Hohlie für die Geduld mit den Jungs! Allen nun eine schöne Sommerpause und bis bald auf der Alm.

 

Tore:

 

0:1 (18.)

0:2 (32.)

1:2 Thomas Stange (64.)

1:3 (71.)

1:4 (85.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0