13. Spieltag Kreisliga A: LSV Gorknitz - Dorfhainer SV 3:5

Nach dem knappen aber erfolgreichen Nachholespiel vom letzten Mittwoch stand heute der nächste Nachholer an. Mit den Dorfhainern stand uns erneut ein Team aus den oberen Regionen der Tabelle gegenüber. Erneut unterstützt durch Jungs aus der B-Jugend hatten wir heute endlich auch mal wieder Wechseloptionen und 4 Mann auf der Bank. Bei erneut sommerlichen Temperaturen ging der Kick endlich los. Das Spiel jedoch sehr zerfahren auf beiden Seiten. Ein Fehlabspiel folgte dem anderen und kaum nennenswerte Aktionen in der Anfangsphase. Unsere Gäste kamen mit fortschreitender Spielzeit (leider) immer besser ins Spiel. Und so kamen die Dorfhainer mit einem Doppelschlag nach einer guten halben Stunde zu 2 Toren. Jeweils durch den 7er der Gäste, vor dem unser Trainer schon vor dem Spiel - leider vergeblich - deutlich gewarnt hatte. Von unseren Jungs leider nicht viel zu sehen. Um so überraschender der Anschlusstreffer durch Kevin kurz vor dem Halbzeitpfiff. Erwähnenswert das dieser nach einer Ecke mit dem Kopf durch den so ziemlich kleinsten Spieler erzielt wurde. Zur Halbzeitpause nochmal taktische Anweisungen, die offensichtlich gefruchtet hatten, denn die Anfangsphase im zweiten Spielabschnitt gehörte uns. Das wurde auch belohnt. Spätestens nach Matzes Ausgleichstreffer waren wir wieder drin und als Tim M. kurz darauf sogar das 3:2 erzielte war klar, dass hier heute was drin war. Die Dorfhainer natürlich geschockt und nur noch sporadisch vor unserem Tor, auch unsere Jungs nun eher abwartend. Und dann holte uns die eigene Naivität ein. Leider nicht zum ersten Mal! Ein Pass der Gäste in die Spitze (natürlich auf den 7er). Der gegnerische Spieler im Abseits und das wurde natürlich sofort moniert von uns sowie das Fußballspielen eingestellt. Der Rest ist klar: kein Pfiff-Gegentor-Ausgleich-die Gäste wieder drin im Spiel. Und die Dorfhainer nahmen die Einladung an. Gute 10 Minuten vor Schluss wurde der Deckel drauf gemacht. Ein Doppelschlag und so stand es 3:5. Die Köpfe der Almbubis gingen nun nach unten und es sollte kein Tor bzw. Aufbäumen mehr möglich sein. Wer weiß was passiert wäre wenn Vincents Schuss nicht knapp drüber und Thomas sein Kopfballgeschoss nicht genau auf den Torhüter gegangen wären. So stand unser Team am Ende mit leeren Händen da nach einem Spiel, in dem durchaus mindestens 1 Punkt möglich gewesen wäre.

 

Tore:

 

0:1 (34.)

0:2 37.)

1:2 Kevin Müller (45.)

2:2 Mathias Hempel (52.)

3:2 Tim Müller (54.)

3:3 (66.)

3:4 (80.)

3:5 (84.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0