2. Spieltag 1. Kreisklasse: SG Stahl Schmiedeberg - LSV Gorknitz 1:0

 

Dritte Halbzeit….

 

 

 

Heute ging es auf nach Schmiedeberg und der Regen war unser Begleiter…eigentlich optimales Fußballwetter!?! Bei einigen Spielern sah man die Erschöpfung der ersten Schulwochen und diese wollte sich auch in der kurzen Erwärmungsphase nicht aus den Körper treiben lassen. So starteten wir völlig ungefährlich für den Gastgeber, und dieser pausierte mit einer 3:0 Führung. Wir hingegen versuchten noch immer irgendwie wach zu werden. Einige Spieler ließen ihren Frust raus, andere hörten zu, aber hängen blieb wohl einiges, denn die zweite Halbzeit starteten die Jungs und unser Mädel plötzlich ganz anders; energischer, aufmerksamer, williger, GEMEINSAM!!!! Spielzüge wurden bis vors Tor gebracht und mit ein, zwei Dribblings mehr Richtung Tor, wäre auch die eine oder andere weitere Torchance ein Treffer geworden. Aber die Ungeduld saß dann doch in den Füßen, denn die Zeit war einfach gegen uns und eine dritte Halbzeit steht nicht im Regelwerk. Die zweiten 20 Minuten ließen noch insgesamt vier Tore zu, so dass der Gastgeber einen knappen Sieg von 4:3 erreichte.

 

 

Wir lernen daraus ein weiteres Mal, dass wir nur mit 100%iger Lust und Spaß am GEMEINSAMEN Spiel gewinnen können. Kopf hoch Kids, GEMEINSAM werden wir noch einige erfolgreiche Spiele spielen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0