25. Spieltag Kreisliga A: LSV Gorknitz - SG Motor Wilsdruff 2. 2:1

Bericht: P. Mönch

 

Der LSV spielte mit:

A. Lindorf – S. Titz (T. Kontroschowitz), J. Kruber, A. Wirthgen, P. Mönch – C. Lehnert, R. Rädisch, J. Arnold (A. Freudenberg) – N. Freudenberg (C), M. Dienelt

 

Die Tore erzielten:

1:0 M. Dienelt (4.)

1:1 S. Leischner (51.)

2:1 M. Dienelt (90.)

 

Vielen Dank an unsere Filmerin für den tollen Videozusammenschnitt!

3 Punkte in letzter Sekunde!

 

Das vorletzte Saisonspiel der Gorknitzer auf heimischen Rasen war kein schönes Spiel, wartete aber mit einigen Kuriositäten auf. Man konnte froh sein, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, so konnte man im Nachhinein über den Tagesablauf lachen…unsere zweite Vertretung musste zum Saisonfinale in Königstein antreten. Allein schon aufgrund der dortigen Platzverhältnisse eine große Herausforderung. Zudem wollten die Gastgeber mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen. Der Kontrahent, SV Aufbau Pirna-Copitz, bekam die 3 Punkte durch Nichtantritt von Labu´s Zweiter geschenkt. Ein solch unsportliches Verhalten wollte sich der LSV nicht zu Schulden kommen lassen und somit schickte man mit T. Süß und C. Hohlfeld 2 Spieler der ersten Mannschaft mit. Altmeister R. Dubitzky komplettierte die 11, damit man überhaupt antrittsfähig war. Leider mussten unsere Jungs sich knapp geschlagen geben und somit Königstein in die Kreisliga B ziehen lassen – Glückwunsch an den SVK!

 

Diese Konstellation hatte zur Folge, dass in Gorknitz nur noch 12 Spieler und der einsatzbereite Trainer A. Freudenberg verfügbar waren. Zu allem Unglück verletzten sich mit J. Arnold und S. Titz gleich 2 Spieler in Halbzeit eins, dazu spielte M. Dienelt angeschlagen. Dennoch nahm das Spiel relativ schnell eine positive Wendung für den LSV. M. Dienelt knallte einen Ball aus gut 20 Metern rechts unten ins Tor – nach 4 Minuten waren die Gorknitzer auf Kurs. Es ergaben sich in der Folge mehrere Hochkaräter, die ungenutzt blieben. R. Rädisch vergab dabei die größte Chance, als er am Sechzehner vom gegnerischen Keeper angespielt wurde und zu schwach abschloss. Mit dem Verletzungspech verloren die Gastgeber allmählich ihre Linie und Wilsdruff kam mehr und mehr ins Spiel. Bis zur Pause rettete man allerdings die Führung.

 

Die Pausenansprache fiel kurz und knapp aus, was wahrscheinlich auch daran lag, dass der Redner selbst erstmal nach Sauerstoff lechzte. Die Hitze ließ die Anstrengung noch schwerer wirken.

 

Der zweite Durchgang begann mit dem großen Auftritt des A. Lindorf. Nach dem kuriosen Gegentreffer von Saupsdorf (Stichwort Komet) setzte er dieses Mal noch einen drauf. Es war wieder ein Notschlag aus dem Mittelkreis. Es war wieder ein Aufsetzer. Aber nun sah es eher nach Piplica (#CottbuserLegende) aus. Der Keeper unterschätzte die Flugbahn des Spielgerätes und fand sich nach einigen Rückwärts-Stolperschritten plötzlich wie ein Lachs im Netz wieder. Der Ball lag neben ihm. Ausgleich. Nach kurzer Überlegung entschied auch der Unparteiische auf Tor und gefühlt eine Minute später bejubelten die Gäste das Kuriosum. Es war der einzige Fehler des Gorknitzer Schlussmannes und zum Glück nicht der spielentscheidende. In letzter Sekunde schlug erneut M. Dienelt zu und sicherte mit seinem Doppelpack die 3 Punkte.

 

Die Freude über den Sieg wurde nur getoppt durch das Bier von A. Lindorf, der die Runde natürlich gern schmiss. Am Ende stand ein sehr glückliches 2:1 auf dem Papier und allen war klar, dass das Training in der kommenden Woche sehr lustig wird. Man wird sicher so einige Fernschussaufsetzer beobachten können.

 

Nach der Pfingstpause empfängt der LSV zum letzten Saisonspiel Wacker Mohorn. Im Rahmen der Gorknitzer Fußballtage stoßen die Teams schon um 13 Uhr an.

 

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung und möchten einen feuchtfröhlichen Saisonausklang mit Euch feiern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0