17. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - SpG Kreischa/Possendorf 7:3

Bericht: R. Weigel

 

Rassiges Derby auf der Alm

 

Leider muss sich der Verfasser des Artikels auf Augenzeugenberichte verlassen und konnte nicht selbst ein offensichtlich tolles Derby auf der Alm persönlich verfolgen.

Nach dem Pflichtsieg am letzten Wochenende wussten die Jungs, daß die heutige Aufgabe deutlich schwieriger werden sollte. Man konnte sich jedoch noch sehr gut an den letzten Vergleich in Kreischa erinnern, wo man mit einem Last Minute Tor einen viel umjubelten Auswärtssieg beim damaligen Tabellenführer als bis dato Tabellenletzter feiern konnte. Das Spiel begann heute mit einem Rükschlag für unser Team. Schon nach 3 Minuten geriet man durch den Torschützen vom Dienst der Kreischaer in Rückstand. Wer nun dachte, daß sich unsere Jungs davon beeindrucken lassen sollte, der sah sich getäuscht. Mit tollen Spielzügen brachte man die Gäste immer wieder in Verlegenheit und war zudem noch erfolgreich. An den zwischenzeitlichen Rückstand dachte vom LSV beim Gang in die Kabine zur Pause niemand mehr. Und dabei waren unsere Gäste mit dem 4:1 Halbzeitergebnis offenbar noch gut bedient. Das sah sicher auch der Trainer unserer Gäste so. Und  dementsprechend fiel offensichtlich auch die Halbzeitansprache aus. Diese sollte nicht ohne Wirkung bleiben. Die  Kreischaer kamen hoch motiviert und mit viel Biss aus der Kabine. Nun waren unsere Jungs beeindruckt und wirkten etwas hilflos. Mit so einem Motivationsschub hatte wohl in unseren Reihen niemand mehr gerechnet. Mit einem lockeren "Sieg nach Hause bringen" sollte es also nichts werden. Und um ein Haar wäre das Spiel wohl heute noch ganz anders ausgegangen. Unsere Gäste waren bis auf 3:4 ran und dann ertönte der Pfiff des Schiris mit dem unmissverständlichen Fingerzeig auf unseren Strafstoßpunkt. Jetzt hatten die Kreischaer die Chance auszugleichen. Zu unserem großen Glück sollte der Ball jedoch weit am Tor vorbei gehen. Jetzt hatten sich die Kreischaer selbst aus dem Spiel genommen und bei unseren Gästen sollte nun nicht mehr viel gehen. Zu groß wohl nun auch der Verschleiß nach dem Kraftakt zu Beginn der 2. Hälfte. Statt dem Ausgleich fielen nun noch 3 Tore durch unsere Jungs. Und so stand am Ende ein klarer 7:3 Heimsieg.

Ein toller Auftritt unserer Mannschaft am heutigen Tag, wenn man die ersten 20 Minuten der 2. Hälfte ausklammert. Aber so war es eine gute Erfahrung und die Lehre, das Spiel über volle 80 Minuten und unabhängig vom Spielstand voll konzentriert anzugehen. Die Aufholjagd geht weiter. Leider ist kommendes Wochenende spielfrei. Aber dann kommt das Match gegen den haushohen Tabellenführer aus Heidenau. Ganz klar! Wenn diese Truppe einer schlagen kann in unserer Staffel, dann nur der LSV!

 

Tore:

 

0:1 (3.)

1:1 Julius Viertel (15.)

2:1 Tim Müller (19.)

3:1 Julius Viertel (33.)

4:1 Tim Funke (FE 39.)

4:2 (46.)

4:3 52.)

5:3 Julius Viertel (63.)

6:3 Thomas Stange (67.)

7:3 Julius Viertel (70.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0