16. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. 9:3

Bericht: R. Weigel

 

Mit starker Offensivleistung zum Sieg

 

Nach der unfreiwilligen Pause und wenig Trainingsbeteiligungen heute ein Pflichtsieg für unsere Truppe gegen den Tabellenletzten aus Bahratal. Und die Zuschauer des Matches wurden nicht enttäuscht. Am Ende konnten insgesamt 12 Tore bestaunt werden. Und mit der Verteilung waren auch die meisten zufrieden. Die Torejagd ging bereits nach gut einer Minute los. Eine gute Basis für unser weiteres Spiel. Unsere Gäste sollten es jedoch immer wieder verstehen, die Defensivabteilung des LSV in Verlegenheit zu bringen. Das spricht nicht unbedingt für eine konzentrierte Leistung beim Tore verhindern. Trotzdem stand es zur Pause völlig verdient 4:1 für unser Team und die Vorentscheidung längst gefallen. In der 2. Hälfte ging das muntere Tore schießen weiter. Und das auf beiden Seiten. Eine kritische Phase galt es zu überstehen. Immerhing kamen die Bahrataler 10 Minuten vor Ende nochmal ran und schöpften auf einmal Mut. Gut, das praktisch im Gegenzug das zwischenzeitliche 6:3 erzielt werden konnte. Das war der K.O. Schlag für den Gegner, der die Köpfe nun zunehmend hängen ließ. Und so wurde bis zum Schlußpfiff das Torverhältnis noch etwas aufgebessert.

Einge gute Offensivleistung unserer Mannschaft heute. Leider wurde dabei das Abwehrverhalten vernachlässigt. Kommende Woche beim Derby gegen Kreischa muss das unbedingt abgestellt werden, sonst wird es nichts mit der tabellarischen Aufholejagd...

 

Tore:

 

1:0 Thomas Stange (1.)

2:0 Chris Remo Hoppmann (17.)

2:1 (21.)

3:1 Thomas Stange (29.)

4:1 Thomas Stange (39.)

4:2 (46.)

5:2 Thomas Stange (58.)

5:3 (70.)

6:3 Chris Remo Hoppmann (71.)

7:3 Lucas Wucherpfennig (72.)

8:3 Johannes Kuleßa (75.)

9:3 Tim Funke (80.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0