17. Spieltag Kreisliga A: SV Wesenitztal 2. - LSV Gorknitz 1:0

Bericht: C. Lawrenz

 

Der LSV spielte mit:

D. Nagel - P. Biermann, C. Lawrenz (C), J. Kruber, R. Schmidt - P. Mönch (C. Hohlfeld), R. Rädisch, T. Kontroschowitz (C. Lehnert), T. Süß (M. Schuster) - M. Dienelt, N. Freudenberg

 

Das Tor des Tages erzielte:

1:0 O. Sturm (64.)

 

Vielen Dank an unsere Franzi für die tollen Bilder!

LSV verpasst Big Point

 

In den "Wochen der Entscheidung" war der LSV zu Gast bei der zweiten Vertretung des SV Wesenitztal. Erneut konnte das Trainergespann auf etliche Zusagen für dieses Spitzenspiel zählen, auch das Wetter wollte seinen Beitrag machen. Bei schönstem Sonnenschein wurde zum Leidwesen beider Mannschaften das Spiel auf dem Ausweichplatz an der Wesenitz ausgetragen. Das bedeutete ein schwer bespielbarer Rasen mit zahlreichen Unebenheiten, was den spielerischen Fähigkeiten beider Truppen nicht gerade entgegen kam. Die Devise war klar, die Null muss stehen!

 

Beide Mannschaften agierten von der ersten Minute an hoch konzentriert in der Defensive und wagten sich nur äußerst vorsichtig in die Offensive. Somit spielte sich das Geschehen vornehmlich im Mittelfeld statt. Auch das Tempo beider Mannschaften entsprach bei weitem nicht dem eines Spitzenspiels. Der LSV hatte in der ersten Hälfte ein kleines Übergewicht was die Spielanteile betraf, aber agierte viel zu oft ohne Geschwindigkeit und Passgenauigkeit. Ein Beleg dafür war die Anzahl der herausgespielten Großchancen. Lediglich eine Tormöglichkeit stand auf dem Zettel, dieser zeigte allerdings zu was der LSV eigentlich fähig ist. Ein starker Spielzug über mehrere Stationen, mit Zug zur Grundlinie, Pass in die Mitte und ein herein sprintente Stürmer. Einziger Haken... Ein starker gegnerischer Torwart. Dieses Prädikat konnte der Schlussmann in den weiteren Chancen nach Standards der Gorknitzer unter Beweis stellen. Auf der Gegenseite war der LSV 30 Minuten nicht gefordert, geriet aber in den letzten 10 Minuten etwas mehr unter Druck, was unbestraft blieb. So blieb es bei einem mageren 0:0.

 

An sich konnte das Trainergespann mit dem Ergebnis bis jetzt leben, doch mit der Leistung sicherlich nicht. Fehler wurden angesprochen und Coach Freudenberg warnte deutlich vor einem Gegentor... Doch seine Worte fanden keine offenen Ohren.

 

Durchgang zwei war für alle eine Enttäuschung. Beide Mannschaften schienen sich auf ein Unentschieden geeinigt zu haben und wollten den schönen Nachmittag in der Sonne genießen, ohne unnötig zu schwitzen. Torchancen waren extreme Mangelware sowie Torraumszenen, vom gefürchteten Gorknitzer Flügelspiel war nix zu sehen. Einzig der Schiedsrichter brachte etwas Leben ins Spiel. Mal abgesehen von seinen berühmten und völlig überflüßigen Showeinlagen, brachten seine ständigen Entscheidungen auf "Foul" und damit verbundenen Standards wenigstens da etwas Torgefahr ins Spiel. Leider war ein Pfiff zu viel für das Gorknitzer Glück gewesen. In der 64. Minute kam es zu einem wirklich "offensichtlichen" Foul von R. Rädisch 18 Meter zentral vor dem Tor. Komischerweise blickte sein Gegenspieler ebenfalls fragend den Schiedsrichter an, um zu deuten was der Unparteiische mit dem Pfiff meinte. Jedenfalls landete der Freistoß in den gorknitzer Maschen. Danach versuchte Coach Freudenberg von der Bank Einfluß zu nehmen. Es wurde ausgewechselt und umgestellt. Doch alles vergeblich. Seine Schützlinge brachten am heutigen Tag kein Fuß vor den anderen. Wesenitztal stellte sich hinten rein und verteidigte gekonnt bis zum Schluss. Leider war von Aufbäumen und 110 %igen Einsatzwillen des LSV nix mehr zu sehen...

 

Am Ende hatte der souveräne Tabellenführer keine Punkte verdient und musste sich mit der 2. Saisonniederlage abfinden. Kleiner Trost, der 10 Punkteabstand blieb erhalten da der Zweitplatzierte Freital ebenfalls patzte. Trotzdem muss der LSV wieder eine Kohle zu legen, wenn man das Punktepolster bis in den Endspurt der Saison mit nehmen will. Nächster Gegner ist Bahratal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0