12. Spieltag 1. Kreisklasse: Heidenauer SV - LSV Gorknitz 6:3

Bericht: R. Weigel

 

Nichts zu holen beim Spitzenreiter

 

Die Vorbereitung auf die Spiele im neuen Kalenderjahr war mehr als holprig. Ein nicht mehr gekannter Winter mit Kälte und Schnee und dadurch wenige Trainings machten einer gezielten Vorbereitung einen Strich durch die Rechnung. Dazu kamen leider einige unerklärbare Absagen - die letzendlich sogar auch zu Trainingsausfällen führten - für Angebote außerhalb des Gorknitzer heiligen Rasens. Um so verwunderlicher die Leistungen in den beiden Vorbereitungsspielen gegen höherklassige Teams. Denn in diesen konnten die Jungs trotz letzendlicher Niederlagen gut mithalten. Man durfte gespannt sein, wie sich die Jungs nun beim "Ernstfall" auf dem ungeliebten (großen) Heidenauer Kunstrasenplatz präsentieren werden. An die letzte Begegnung in Heidenau erinnern sich nur die Gastgeber gerne. Die erste Viertelstunde erinnerte auch leider an die letzte Begegnung. Die Heidenauer waren klar das bessere Team und kamen immer wieder gefährlich vor unseren Kasten. Geklingelt hat es jedoch erst nach 20 Minuten. Und das war wie der Wachruf für unsere Jungs, denn komischerweise kamen wir durch das Gegentor erst ins Spiel und wurden ebenfalls gefährlich. Es sollte auch nicht lange dauern bis daraus etwas zählbares entstand. Es zeigte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe und kurz vor dem (regulären) Halbzeitpfiff beinahe die Führung für unsere Jungs. Das Spiel schien dem erfahrenen Schiri nun auch sehr gut zu gefallen. Es wollte kein Halbzeitpfiff ertönen und so kamen die Heidenauer in der 45. (!!!) Minute doch noch zur Halbzeitführung nach einem irregulären Eckball. Der Start in die zweite Hälfte verlief ebenfalls schwierig wie schon in der ersten Hälfte. Heidenau war am Drücker und konnte die Führung auch ausbauen. Dann brachten uns die Gastgeber selbst wieder ins Spiel. Ein klares Foul an Thomas im Strafraum wurde geahndet und wir waren wieder dran. Zumindest vorerst für ca. 30 Sekunden! Denn praktisch im Gegenzug das 2:4 aus unserer Sicht. Und nun ging es Schlag auf Schlag weiter. Unserem Team drohte nun ein Debakel. nach einer Stunde stand es bereits 5:2 für die Gastgeber und das Spiel war eigentlich gelaufen. Bis uns der HSV erneut ins Spiel brachte. Die Heidenauer nun etwas hochnäsig und nachlässig. So kam der LSV zu guten Möglichkeiten und leider nur einem Treffer. Gute 5 Minuten vor dem Ende verwehrte der einige Male verwirrte Mann in Schwarz uns einen regulären Treffer zum 4:5. Dann wäre es wohl nochmals eng geworden für den Tabellenführer. Stattdessen kamen die Heidenauer in der Schlußminute doch nochmal mit einem Konter durch und erzielten den 6:3 Endstand.

Am Ende steht eine klare Niederlage für unsere Jungs und ein verdienter Sieg für die Gastgeber. Positiv hervorzuheben ist, dass man auch nach Rückschlägen weitergemacht hat und wer weiß was passiert wäre, wenn unseren Jungs wirklich nochmal der 4:5 Anschlußtreffer gelungen wäre. Aber um bei den starken Heidenauern was mitnehmen zu können war auch unsere Fehlerquote zu hoch. Vor allem im Spielaufbau wurden viele Fehlpässe gespielt.Nächsten Samstag gehts nach Neustadt wieder um Punkte, dann hoffentlich wieder mit einer zählbaren Ausbeute.

 

Tore:

 

1:0 (20.)

1:1 Thomas Stande (25.)

2:1 (40.+5)

3:1 (48.)

3:2 Tim Funke (55.)

4:2 (56.)

5:2 (58.)

5:3 Johannes Kuleßa (70.)

6:3 (80.)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0