15. Spieltag Kreisliga A: Pretzschendorfer SV - LSV Gorknitz 1:3

Bericht: C. Lawrenz

 

Der LSV spielte mit:

D. Nagel – C. Lawrenz (C) (G. Henke), R. Schmidt, J. Kruber, C. Lehnert – R. Rädisch, T. Süß (J. Arnold), T. Kontroschowitz (A. Wirthgen), P. Mönch - N. Freudenberg, M. Dienelt

 

Die Tore erzielten:

0:1 M. Dienelt (49.)

0:2 M. Dienelt (63.)

1:2 F. Krause (72.)

1:3 M. Dienelt (81.)

 

Vielen Dank an unsere Franzi für die tollen Bilder!

Gorknitz marschiert unaufhaltsam weiter

 

Nach gelungenem Auftakt gegen Birkwitz kommen für den LSV die Wochen der Entscheidung. Es geht in den nächsten 3 Spielen jeweils gegen Mannschaften, die sich noch berechtigte Hoffnung auf den hart umkämpften zweiten Platz machen. Also alles Mannschaften, die nix zu verlieren haben! Gorknitz war also gewarnt, trotzdem ging der Ligaprimus mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie. Ganze 15 Spieler fanden den Weg nach Pretzschendorf und auf den Zettel von Coach Freudenberg. So konnte man aus dem Vollen schöpfen.

 

Und auf geht's! Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft ohne zu glänzen. Pretzschendorf stand extrem tief und agierte nur mit einer Spitze sowie mit langen Bällen ins Nichts. Gorknitz rannte leider auch meistens planlos über den Platz und verhedderte sich viel zu oft in unnötige Zweikämpfe. So war es für die reichlich mitgereisten Gästefans ein zäher Anblick. Und so lässt sich die erste Hälfte schnell erzählen. Gorknitz mit vereinzelten Schussversuchen aus der zweiten Reihe und wenigen Angriffen über Außen, ohne dabei zwingend den Gegner in die Bredouille zu bringen. Auf Seiten der Heimmannschaft konnten lediglich zwei Ecken zur Statistik hinzugefügt werden, welche allerdings kurz für Gefahr sorgten. So blieb es beim mageren 0:0.

 

In der Pause wehte den Spielern ein rauer Wind von Coach Freudenberg entgegen.

 

Scheinbar haben die mahnenden Worte ihr Ziel gefunden. Der LSV hatte sofort den Drang Richtung Pretzschendorfer Tor und bereits nach 4 Minuten belohnte M. Dienelt seine Mitspieler für deren Bemühungen mit dem 1:0 per Kopf nach starker Verlängerung seines Sturmkollegen N. Freudenberg. Die Führung brachte nun Ruhe ins Gorknitzer Spiel und der Gast versuchte weiter nachzulegen, ohne den Gegner dabei zu unterschätzen. Aber Pretzschendorf gab seine Defensivhaltung nicht auf und bunkerte weiter fleißig, um einem Desaster wie aus dem Hinspiel zu entgehen. Also wartete Gorknitz weiter auf die Chance das Spiel zu entscheiden. Überraschenderweise war es ein Pretzschendorfer, der die vermeintliche Entscheidung herbeiführte. Ein völlig verunglückter Fehlpass landete direkt vor den Füßen von M. Dienelt, welcher so überrascht war, dass sein Schuss eigentlich mehr einer Rückgabe ähnelte, doch auch der Schlussmann des Gastgebers schien überrascht gewesen zu sein und ließ den Ball unter seinem Körper durch rutschen zum 2:0 in der 63.Minute. Das Spiel schien entschieden zu sein, so dachte man zumindest auf beiden Seiten, doch eine ganze Fehlerkette in der Hintermannschaft der Gorknitzer endete in einem Elfmeterpfiff und dem Anschlusstreffer in der 73.Minute. Es kam also nochmal Spannung auf, aber nicht weil Pretzschendorf jetzt so enormen Druck aufbaute, sondern weil Gorknitz jetzt primitive Fehler im Spielaufbau machte und mehr als nervös agierte. Zum Glück profitierten die Gastgeber in dieser Phase nicht von den Gorknitzer Nachlässigkeiten. In der 81. Minute erlöste dann erneut M. Dienelt mit seinem dritten Treffer die Gorknitzer Anhänger und bescherte den LSV einen Big Point in Sachen Aufstieg

 

Auch in diesem Spiel fuhr die Almtruppe drei Punkte ein ohne zu glänzen und macht weiter große Schritte Richtung Kreisoberliga. Nächstes Wochenende ist spielfrei und dann kommt mit Höckendorf die einzige Mannschaft, die Gorknitz geschlagen hat. Man kann also gespannt sein wie die “Wiedergutmachung” aussieht?! Anstoß ist 15 Uhr auf der Alm.

 

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0