Vorbreitungsspiel: TSV Kreischa - LSV Gorknitz 1:12

Bericht: C. Lawrenz

 

Der LSV spielte mit:

D. Nagel - M. Uhlemann, C. Lawrenz (C), J. Kruber, C. Lehnert - T. Süß, T. Kontroschowitz (R. Schmidt), R. Rädisch, P. Mönch (C. Hohlfeld) - N. Freudenberg, M. Dienelt

 

Die Tore erzielten:

0:1 N. Freudenberg (8.)

0:2 T. Kontroschowitz (18.)

1:2 M. Bauer (20.)

1:3 N. Freudenberg (25.)

1:4 N. Freudenberg (47.)

1:5 M. Dienelt (53.)

1:6 A. Wirthgen (62., FE)

1:7 M. Dienelt (63.)

1:8 A. Wirthgen (67.)

1:9 N. Freudenberg (72.)

1:10 P. Mönch (79.)

1:11 N. Freudenberg (84.)

1:12 T. Kontroschowitz (90.)

 

Feuerwerk in Mühlbach

 

 

 

Nach dem starken Auftritt gegen den Bezirksligisten Coswig war man auf das zweite Testspiel gegen Kreischa mehr als gespannt. Gespielt wurde auf den geschobenen, grünen Kunstrasen in Mühlbach. Die “Hausherren” spielen in ihrer Liga eine ordentliche Rolle im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga A. Man musste aus Sicht der Gorknitzer also volle Leistung bringen, auch damit man bei Coach Freudenberg einen Platz auf dem Zettel bekommt, denn der Kader der Almtruppe ist mit dem Rückkehrer Schuster und Neuzugang Kontroschowitz nochmals erweitert worden. Jeder war also gezwungen sich zu zeigen.

 

 

 

Nun zum Spiel… In der langen Winterpause hatte Coach Freudenberg zu viel Zeit Bundesliga zu gucken und bastelte an einer kleinen taktischen Umstellung, welche gegen Coswig überraschend stark umgesetzt wurde, doch gegen Kreischa hakte es zunächst gewaltig. Der LSV tat sich schwer mit eigenem Ballbesitz und brillierte mit Fehlpässen in der Defensive. Ziemlich unverdient klingelte es trotzdem in der 8.Minute durch N. Freudenberg. Trotz Führung weiter Tristesse im Aufbauspiel der Gorknitzer. Und wieder traf ein Gorknitzer aus heiterem Himmel. Diesmal Kontroschowitz in der 18.Minute. Kreischa spielte bis dahin ordentlich mit und setzte unkonzentrierte Gorknitzer mit etwas Zurückhaltung unter Druck. Belohnt wurden diese Bemühungen durch eine Schlafeinlage von C. Lawrenz. Der Innenverteidiger verlor den Ball als letzter Mann und wurde eiskalt bestraft zum 2:1 Anschluss. Als Reaktion darauf blitzte kurz die spielerische Klasse der Almtruppe durch. Ein sehenswerter Angriff über rechts endete auf dem Kopf von N. Freudenberg zum 3:1 in der 25.Minute. In den Folgeminuten verfiel der LSV wieder in einen langsamen Trott. Zum Glück bestrafte Kreischa diese Nachlässigkeiten nicht trotz zahlreicher Chancen.

 

 

In der Pause musste Coach Freudenberg mal wieder die Zügel straff ziehen und nochmal die taktische Ausrichtung erklären, denn bis dahin war nur das Ergebnis zufriedenstellend, was in einem Testspiel eher zweitrangig ist. Also Feuer frei zur zweiten Halbzeit...

 

 

Gorknitz kam sofort ins Spiel und zog das Tempo deutlich an, zu viel für die Gäste. Im 5-Minuten-Takt zerlegte die Almtruppe Kreischa und schoss 9 Tore in 45 Minuten. Passgenauigkeit, Tempo und besonders die Taktik passte jetzt annähernd perfekt. Mit der deutlichen Leistungssteigerung kann man zufrieden sein, nur die erste Hälfte sollte jeder selbst aufarbeiten. Gegen den nächsten Gegner, Kreisoberligist Dippoldiswalde, wird nicht nur eine gute Halbzeit reichen…also dran bleiben Männer!

 

Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0