10. Spieltag 1. Kreisklasse: SpG Kreischa/Possendorf - LSV Gorknitz 0:1

Bericht: R. Weigel

 

Verdienter Auswärtssieg beim Tabellenführer !

 

Das letzte Spiel im Kalenderjahr 2016 stand lange auf der Kippe. An ein Spiel auf dem heiligen Gorknitzer Grund war aufgrund der Platzverhältnisse nicht zu denken. Und so waren sich dann beide Vereine schnell einig, das Heimrecht zu tauschen. Nun stand nur noch die fast unüberwindbare Hürde, den offiziellen Spielansetzer von dem Plan zu überzeugen. Am Ende hat es trotzdem geklappt und der Aufwand sollte sich (zumindest für uns) lohnen. Nach unserer gestarteten Siegesserie der letzten Wochen wollten unsere Jungs diese unbedingt fortsetzen. Auch wenn mit dem Tabellenführer ein mehr als schwerer Gegner auf dem Zettel stand. Von Beginn an ein sehr überzeugender Auftritt der Jungs. Aus einer sicheren und disziplinierten Defensive wurden sehenswerte Angriffe auf des Gegners Tor gestartet. Das Mittelfeld versuchte immer wieder unsere beiden schnellen Außenspieler einzusetzen, die den Ball dann mehrfach gefährlich in den Strafraum brachten. Einzig die Verwertung der erspielten Chancen war auch heute wieder steigerungsfähig. Und so wurden die Nerven von Mitspielern, Trainern und Fans weiter strapaziert. Immerhin waren Trainer und einige Spieler einen Tag vorher in München (zum Dynamo Auswärtsspiel) und mussten mit ansehen, was passiert wenn man den Sack nicht zumacht... Die Kreischaer kamen kaum gefährlich vor unser Tor. Nur eine Einladung unserer Defensive in der ersten Hälfte wurde vom Gastgeber nicht genutzt. Als sich beide Teams dann schon so langsam mit einem Unentschieden anfreundeten dann doch noch die späte Entscheidung durch Joker Vincent. Wieder ein schöner Angriff über die rechte Seite, ein Pass in die Mitte und dann die Direktabnahme ins gegnerische Tor. Kurz darauf beendete der sehr gute Schiri das Match und der LSV stand als absolut verdienter Sieger fest. Die Freude riesengroß und fast überschwänglich. So wurde erstmalig aus dem Spielerkreis ein unüberhörbares UFFTA zelebriert. Schade, dass nun die Winterpause ansteht. So gut wie unsere Jungs derzeit drauf sind. Ganz nebenbei bemerkt war es heute das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor! Die Umstellungen im Team haben sich voll ausgezahlt. Stand nach der ersten Runde lediglich ein Punkt auf der Habenseite konnte das Punktekonto nun nach der Hälfte der zweiten Runde um 9 (!) Punkte erhöht werden. Jungs, macht weiter so in 2017!!!

 

Tore:

 

0:1 Vincent Jahr (78.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0