6. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - SpG Neustadt/Sebnitz 3:4

Bericht: R. Weigel

 

Pech und Unvermögen verhindern Punktgewinn

 

Nach der besorgniserregenden Entwicklung unserer B Jugendmannschaft in den letzten Wochen/Monaten war man heute gespannt ob man gegen die Spielgemeinschaft Neustadt/Sebnitz endlich den Bock umstoßen konnte. Immerhin war das der Gegner gegen den unser Team in dieser Saison den einzigen Sieg (Pokal) erringen konnte. Es sollte - wie schon im Pokal - ein packendes Match werden. Unsere Jungs begannen auf dem durch den vielen Regen schwer bespielbaren Rasen vielversprechend und drangen immer wieder in die gefährliche Zone des Gegners vor. Die Chancenverwertung aber heute leider (mal wieder) sehr mangelhaft und so zeigten uns die Gäste wie man effektiv spielt. Eine Flanke und eine Unaufmerksamkeit in der Verteidigung bei einem der wenigen Angriffsbemühungen und schon stand es 0:1. Die Reaktion darauf waren wütende Angriffe unseres Teams und Torchancen fast im Minutentakt. Das gegnerische Tor schien wie vernagelt, der verdiente Ausgleichas sollte trotz einiger sehenswerter Angriffe einfach nicht gelingen. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Nach einer halben Stunde zeigte der Schiri nach einem Zweikampf auf den Elfmeterpunkt. Auch diese Chance verwandelten die Neustädter eiskalt. Und so ging es mit einem 0:2 in die Pause. Gefühlte 20:2 Torschüsse standen bis dahin auf den Notizzetteln. Das Trainerteam hatte nun Aufbauarbeit zu leisten in der Pause. Auch nach der Halbzeit ging der Einbahnstraßenfußball weiter. Der LSV klar besser als der Gegner und heute endlich auch mit guter Einstellung und kämpferischer Einstellung wollte sich noch nicht geschlagen geben und drang auf das Anschlusstor. Unsere Gäste beschränkten sich auf die Verteidigung und wollten min schnellen Kontern erfolgreich sein. Was auch (leider) gut gelang. Mit der ersten gefährlichen Aktion folgerichtig das (scheinbar) entscheidende 0:3. Unglaublich! Wer nun dachte, unsere Jungs ergeben sich ihrem Schicksal sollte getäuscht werden. Denn die Jungs versuchten es immer wieder und kurz nach dem erneuten Nackenschlag dann endlich auch erfolgreich. Endlich! Das gab Auftrieb und immerhin war noch fast eine halbe Stunde zu spielen. Chance auf Chance wurde sich weiter erspielt und diese teilweise kläglich vergeben. Ein weiteres Tor und hier war alles möglich! Dann leider der heutige "Genickbrecher": ein weiter Pass der Gäste auf den mind. 2m im Abseits stehenden Angreifer und schon war der alte Abstand wieder hergestellt. Das wars dann wohl endültig. Positiv auch jetzt das unsere Mannschaft nach einem kurzen Durchschütteln den Hebel wieder umlegte und endlich für den Aufwand belohnt werden sollte. Leider reichte es bis zum Abpfiff nur noch zu 2 Toren und damit nicht zum Verhindern der Niederlage.

Trotz der Niederlage heute eine klare Leistungssteigerung unserer Mannschaft. Einige schöne Angriffszüge über die Seiten, gute Einstellung, Kampf und Moral bis zum Schluß. Darauf lässt sich Aufbauen und wenn ihr so weitermacht, dann kommen die zählbaren Erfolge auch bald wieder zurück...

 

Tore:

 

0:1 (8.)

0:2 (26.)

0:3 (46.)

1:3 Chris Remo Hoppmann (51.)

1:4 (68.)

2:4 Tim Müller (75.)

3:4 Tim Müller (80.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicki Rondeau (Sonntag, 22 Januar 2017 11:27)


    It's awesome to go to see this web page and reading the views of all mates about this paragraph, while I am also zealous of getting familiarity.

  • #2

    Retta Wierenga (Dienstag, 31 Januar 2017 17:38)


    Thanks for sharing your info. I truly appreciate your efforts and I am waiting for your further write ups thanks once again.