5. Spieltag 1. Kreisklasse: Heidenauer SV - LSV Gorknitz 5:0

Bericht: R. Weigel

 

Ohne "Mannschaft" kein Erfolg!!!

 

Der verspätete Bericht war eine reine Schutzmaßnahme, um die Emotionen nach dem fürchterlichen Auftritt in Heidenau erstmal setzen zu lassen. Schon im Vorfeld gab es offenbar bei einigen wegen der ungewöhnlichen Anstoßzeit - an einem Mittwoch um 18:00 Uhr - Motivationsprobleme. Dabei war alles für ein tolles Match vorbereitet. Es ging zum alten Rivalen nach Heidenau, dazu schönstes Spätsommerwetter und Flutlicht. Wer da keine richtige Lust zum Bäbbeln hat, der hat irgendwie die falsche Sportart gewählt. Das Spiel ging auf dem großen Kunstrasenplatz von beiden Teams sehr schleppend los. Das typische Abtasten war angesagt. Der Gegner, das war von Anfang an sichtbar, war viel ballsicherer und nutzte die komplette Größe des Platzes aus. Langsam wurde sich der Ball hin und her geschoben bis dann die schnellen Außenspieler in Szene gesetzt wurden. Einige Male brannte es lichterloh im Strafraum der Gorknitzer aber die Null konnte zumindest eine halbe Stunde gehalten werden. Unser Team in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit das erste Mal (!!!) im gegnerischen Strafraum. Dann allerdings auch gleich gefährlich und beinahe mit dem (unverdienten) Ausgleich. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:1 in die Pause. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt: Die Heidenauer überlegen und jederzeit Herr im Hause. Bei unseren Jungs fehlten sämtliche Tugenden, die man für ein erfolgreiches Match benötigt. Und am Ende stand es 0:5 aus unserer Sicht. Damit war der LSV sogar noch gut bedient!

Leider hat sich heute der Abwärtstrend der letzten Wochen bestätigt. Mit so einer Leistung wird es sehr schwer werden, in der Liga noch weitere Punkte zu holen. Wo ist der Teamgeist? Zum Fußball gehören Emotionen, Laufbereitschaft (und auch die Bereitschaft für Sprints) und Teamgeist (nicht Meckern sondern Pushen). Das sind nur einige Dinge...

Ich denke es ist Zeit, dass ihr euch mal zusammensetzt und gemeinsam besprecht, wie ihr aus dieser Spirale wieder rauskommen wollt und was schief läuft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0