3. Spieltag 1. Kreisklasse: SpG Kreischa/Possendorf - LSV Gorknitz 3:2

Bericht: R. Weigel

 

Selbst geschlagen!

 

Wer dachte, die Fastniederlage von letzter Woche in einem Spiel, welches man eigentlich nicht verlieren kann, ist nicht zu steigern, der sollte heute eines Besseren belehrt werden. Am Ende wieder lange Gesichter und 0 Punkte als Ausbeute in Kreischa und immer wieder die Frage: Wie konnte das nur passieren? Die Antwort ist die Summe an Kleinigkeiten und bei einigen im Team offensichtlich auch der letzte Kick an Motivation. Dabei gelang uns auch heute wieder der Start ganz gut. Immer wieder wurde die Kreischaer Hintermannschaft in Verlegenheit gebracht. Das Spielfeld wurde ausgenutzt und immer wieder unsere beiden schnellen Außenspieler gesucht. Außerdem zumeist immer einer unserer Spieler zuerst am Ball. Folgerichtig auch das 1:0 nach einem sehr schönen Angriff über die rechte Seite, der Ball dann flach in den Rücken der Abwehr und schon klingelt es beim Gegner - eigentlich ganz einfach. Die weiteren Chancen bis zur Pause bei auch heute wieder hochsommerlichen Temperaturen wurden leider (mal wieder) leichtfertig vergeben und so blieb der Gegner wie schon letzte Woche im Spiel. Und damit nicht genug. Unsere Jungs wollten sich offensichtlich als gute Gäste präsentieren und brachten die Hausherren Anfang der 2. Halbzeit so richtig ins Spiel. Ein auf Tobi rollernder Ball, der diesen stumm erwartete. Thomas´Versuch den Ball 1m vor Tobi nach vorne zu befördern misslang und schon rappelt es in unserem Tor. Wieder so ein individueller Fehler und fehlende Abstimmung, symptomatisch für das Spiel unseres Teams in den letzten Wochen. Und so ging es weiter. Mit einem Doppelschlag drehten die Kreischaer dann das Spiel endgültig. Bemerkenswert auch hier das 1:3, was wieder völlig unnötig war. Diesmal verweigerte Tim U. den Dienst und trabte nach einer kurzen Denkpause aus, während der Gegner die Situation für sich ausnutzen konnte. Und so war das Spiel gelaufen. Die sich bis zum Ende noch bietenden Chancen wurden bis auf eine (wütende) Ausnahme kläglich vergeben. Die Waffe, Angriffe über unsere Außenspieler zu iniziieren, wurde die gesamte 2. Halbzeit nicht mehr genutzt. Der Anschlußtreffer in den Schlußsekunden nur noch Ergebniskosmetik. Neben der mangelnden Chancenverwertung, den individuellen Fehlern in der Hintermannschaft und dem Gemotze gegenüber Mitspieler und dem sehr guten Schiri fiel noch auf, daß so ziemlich alle Standards heute verschenkt wurden. Es gab einige Freistöße in aussichtsreicher Position die allesamt mehr als kläglich vergeben wurden. Viel Arbeit für die Jungs und die Trainer. Vielleicht liegt uns ja der Pokal besser...?

 

Tore:

 

0:1 Tim Funke (13.)

1:1 (45.)

2:1 (65.)

3:1 (70.)

3:2 Thomas Stange (79.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0