2. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. 4:4

Bericht: R. Weigel

 

Beinahe selbst geschlagen

 

Nach der blamablen Leistung von letzter Woche, speziell in der ersten Hälfte stand heute Wiedergutmachung an. Mit der zweiten Vertretung der Bahratal kam eine deutlich besser gestartete Mannschaft auf die Alm. Leider vermasselten sich die Jungs die Wiedergutmachung (fast) selbst, aber der Reihe nach: Pünktliches Kommen war heute auf jeden Fall empfehlenswert. Vom Anpfiff an agressives Pressing unserer Jungs und während sich Gegner und Zuschauer noch sammelten klingelte es nach 28 Sekunden bereits das erste Mal im Tor der Gäste. Unser Team nun drückend überlegen, die Bahrataler versuchten nur schlimmeres zu verhindern. Leider wurde eine Vielzahl von Chancen vergeben und der Torwart der Gäste berühmt geschossen. Dazu kam noch, dass man bei den wenigen Angriffen der Gäste sehen konnte/musste, dass unsere Defensive heute auch wacklig war. Vor allem durch die Mitte war der Weg frei. Sobald der Ball vorne verloren wurde stand unser Team hinten sehr offen. Und trotzdem nach einer halben Stunde das beruhigende zweite Tor. Leider ging uns nun immer mehr die Zielstrebigkeit verloren und so kam der Gegner so langsam ins Spiel. Siehe da, noch vor der Pause war die Partie wieder offen. Ein weiter Pass und mehrere Bahrataler standen frei. Ein schmeichelhafter Pausenstand für die Bahrataler. Aber damit nicht genug, Anstoß zu zweiten Halbzeit durch die Bahrataler ein zielloser Pass nach vorne und dann ein unglaubliches Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger, schon stand es nach gespielten 15(!) Sekunden 2:2 und der Gegner war nun endgültig aufgebaut und im Spiel. Nun entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen. 3 Tore in 10 Minuten sprechen nicht gerade für gutes Defensivverhalten beider Teams. Das spielt stand nun - völlig unnötig - auf der Kippe. Der Tiefpunkt dann genau zur Mitte der Halbzeit. Zum ersten Mal führten die Bahrataler. Die Zeit wurde langsam knapp. Es wurde auf Dreierkette umgestellt und alle Zeichen auf Angriff gesetzt. Sollte das bessere Team heute wirklich leer ausgehen? Zum Glück nicht, denn die Schlußphase hatte es wieder in sich. 2 Minuten vor dem Ende ein völlig berechtigter Pfiff und das unmissverständliche Zeichen des Schiris - Elfmeter. Auch nicht gerade eine Stärke in der Vergangenheit. Tim F. verwandelte jedoch sicher. Und dann war da noch die letzte Aktion im Spiel: Thomas wird steil geschickt und rennt aufs Tor, wird dann vom Torwart der Gäste umgesenst. Ein Pfiff: Abpfiff. Die einzige klare Fehlentscheidung des ansonsten souveränen jungen Schiris. Am Ende stand wenigstens der erste Punkt auf dem Habenkonto. Allerdings hätten es heute definitiv 3 sein müssen. Der LSV klar das bessere Team und trotz der vielen vergebenen Chancen müssen 4 Tore für einen Sieg reichen. Dazu hätte jedoch die Mannschaft nach hinten besser arbeiten müssen und nicht so viele individuellle Fehler machen dürfen.

 

Tore:

 

1:0 Niclas Eulenberger (1.)

2:0 Mathias Hempel (27.)

2:1 (35.)

2:2 (41.)

3:2 Tim Müller (44.)

3:3 (48.)

3:4 (60.)

4:4 Tim Funke (FE 78.)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Georgetta Lipsey (Sonntag, 22 Januar 2017 18:54)


    I'm truly enjoying the design and layout of your blog. It's a very easy on the eyes which makes it much more pleasant for me to come here and visit more often. Did you hire out a developer to create your theme? Superb work!

  • #2

    Arnette Theiss (Dienstag, 31 Januar 2017 15:07)


    Thank you, I've just been looking for info about this subject for ages and yours is the best I've discovered till now. But, what about the conclusion? Are you certain concerning the source?