1. Spieltag 1. Kreisklasse: BSG Stahl Altenberg - LSV Gorknitz 4:2

Bericht: R. Weigel

 

Halbe Kraft voraus...

 

Letzte Woche noch lieferten unsere Jungs einen tollen Pokalfight und nährten die Hoffnung auf eine bessere Saison als im letzten Jahr. Leider war davon heute nicht mehr viel zu sehen. Über die erste Halbzeit kann man eigentlich am besten gar nichts schreiben und den Mantel des Schweigens darüber legen. Was da abgeliefert wurde war unterirdisch. Nicht ein Spieler lieferte ansatzweise Normalform ab. Schon nach 2 Minuten stellten die Altenberger die Weichen auf Heimsieg. Ein dummes Foul führte zum Elfmeter und der 1:0 Führung der Hausherren. Von Minute zu Minute ging immer weniger in unserem Team. Nicht mal die einfachsten Dinge, wie Ballannahmen, sollten gelingen, dafür Frust bei allen. Man war immer einen Schritt später am Ball wie der Gegner und die wenigen Torchancen wurden kläglich vergeben. Die Altenberger dafür um so mehr effektiv. 4:0 hieß es zur Pause. Das Spiel war da bereits gelaufen. Das Schlimmste daran, daß die Altenberger alles andere als unschlagbar waren. In der 2. Hälfte ging es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung. Aber gleich die erste Aktion wieder zum Haare raufen. Eine Fehlerkette von der Offensivreihe bis in die Abwehr. Das ging ja gut los. Zum Glück ging dann ein Ruck durch die Mannschaft. Den Altenbergern wollte oder konnte nicht mehr viel einfallen und so kam der LSV nun immer wieder zu guten Chancen. Die Almbubis stellten nun auch fest, daß dieser Gegner doch nicht so übermächtig ist, wie es das Ergebnis vermuten liess. Und siehe da: Mitte der zweiten Halbzeit war der Anschluß hergestellt. Es stand nur noch 2:4 und es war noch genügend Zeit. Doch die Versäumnisse der ersten Halbzeit konnten nicht mehr wettgemacht werden. Mit zunehmender Spielzeit mussten wir nun dem heißen Sommerwetter auf dem (ehemaligen) Kunstrasenplatz Tribut zollen. So ist das eben, wenn man einem unsinnigen und hohen Rückstand hinterher rennen muß. Hoffentlich war das Spiel heute eine Lehre für unser Team. Ansonsten muß man "schwarz" sehen für diese Saison. Denn da werden noch ganz andere Gegner kommen.

 

Tore:

 

1:0 (2.)

2:0 (18.)

3:0 (20.)

4:0 (23.)

4:1 Niclas Eulenberger (49.)

4:2 Johannes Kuleßa (53.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0