2. Testspiel: LSV Gorknitz 1. - VfL Pirna-Copitz 07 2. 2:1

Bericht: C. Lawrenz

 

Beim LSV kamen zum Einsatz:

E. Lucas (C), J. Kruber, A. Lindorf, C. Lawrenz, A. Wirthgen, S. Titz, P. Biermann, R. Schmidt, R. Rädisch, C. Lehnert, T. Süß, G. Henke, P. Mönch, W. Göricke, C. Hohlfeld, N. Freudenberg, J. Arnold, M. Uhlemann, M. Schöbitz

 

Die Tore erzielten:

0:1 B. Nemitz (40.)

1:1 P. Biermann (60.)

2:1 N. Freudenberg (63.)

 

Erster Härtetest erfolgreich absolviert

 

Nach zwei Absagen von Seiten der Gäste kam unter der Woche endlich das Freundschaftsspiel zwischen dem LSV und der zweiten Vertretung des VfL Pirna-Copitz 07 zu Stande. Das Trainergespann konnte wieder einmal aus dem Vollen Schöpfen und präsentierte 19 fitte Spieler.

 

Die erste Hälfte stand unter dem Motto “probieren wir mal was”. Viele Spieler wurden auf alternativen Positionen getestet. Aufgrund dieser Aufstellung holperte das Offensivspiel sichtlich und man überließ den Gästen zunächst den Ball. Defensiv behielt man aber meist die Oberhand. Somit waren Großchancen für den Kreisoberligisten in der ersten Halbzeit Mangelware. 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit brachte ein Freistoß den Favoriten in Front. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung.

 

In Halbzeit zwei wurde dann ordentlich durchgewechselt. Die Einwechselspieler nahmen ihre gewohnten Positionen ein und man spürte sofort mehr Sicherheit und Ordnung im Gorknitzer Spiel. Man setzte Copitz enorm unter Druck und presste mit einem hohen Tempo auf den Ausgleich. In der 60.Minute wurde dieser Aufwand durch P. Biermann belohnt. Der LSV spielte sich jetzt in einen Rausch und erhöhte gleich drei Minuten später auf 2:1 durch N. Freudenberg. Bis zur 90.Minute spielte nur eine Truppe. Gorknitz zeigte eindrucksvoll, zu was diese Mannschaft in der Lage ist.

 

Ein verdienter Sieg, der viel erhoffen lässt. Auch der Gegner zeigte sich beeindruckt von der Breite und Qualität des Gorknitzer Kaders, da auch die erste Elf keinesfalls enttäuschte, sondern ihre Sache ordentlich machte. Am Samstag geht es mit FC Pirna gleich hochkarätig weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0