17. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2:4

Bericht R. Weigel

 

Offener Schlagabtausch bis zum Ende

 

Im letzten Heimspiel der Saison kam das Team der Stunde auf die Alm. Die Bahrataler eilten in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg und besserten so ihr Punktekonto erheblich auf. Und was so eine Siegesserie ausmacht konnte man vom Anpfiff an sehen. Bissig und wieselflink setzten die Gegner uns unter Druck und kamen einige Male gefährlich vor unser Tor. Mit Glück und Geschick überstanden unsere Kicker die Drangphase des Gegners und der hatte sich nach einer Viertelstunde dann auch endlich etwas müde gespielt. So kam es auch zu ersten ernstzunehmenden Aktionen des LSV. Leider dann nach einer knappen halben Stunde ein Doppelpack des Gegners. Erst ein schnell vorgetragener Angriff, bei dem unsere Defensive eher als Slalomstangen fungierte. Und dann nur Augenblicke später ein Geschenk des Schiedsrichters an die Gäste. Ein für beide Teams überraschender Pfiff und eine Verlagerung des Geschehens in unseren Strafraum - Elfmeter, 0:2! Unser Team war weiter bemüht und drückte nun immer mehr auf ein Tor. Die Belohnung sollte ausbleiben und so ging es mit einem unglücklichen Zwischenstand in die Halbzeitpause. Hoffnung keimte dann kurz nach dem Wechsel auf: der Anschlusstreffer war endlich gelungen. Und nun entwickelte sich immer mehr ein offener Schlagabtausch. Riesenchancen auf beiden Seiten. Auch nach dem neuerlichen Gegentreffer des überragenden 10ers des Gegners ging es munter weiter auf beiden Seiten. Wieder Chancen auf beiden Seiten und diesmal das Glück auf unserer Seite: 2:3 und wieder war alles möglich. Ein weiterer Treffer sollte jedoch nicht gelingen, vielmehr mit dem Schlusspfiff nach einem Konter der 2:4 Endstand. Wie leider schon zu oft in dieser Saison haben sich unsere Kicker nicht für ihren Aufwand belohnt und steht nach dem Abpfiff mit leeren Händen da. Zu allem Unglück punktet auch noch der Tabellennachbar. Und wieder bleibt die Erkenntnis, dass wir gegen alle Teams mithalten können und nur Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden, sehr schade nur, dass diese Kleinigkeiten meist der Gegner für sich vereinnahmt.

 

Tore:

 

0:1 (25.)

0:2 (27.)

1:2 Tim Müller (44.)

1:3 (60.)

2:3 Tim Löffler (67.)

2:4 (80.)

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0