22. Spieltag Kreisliga Ost: SG Ullersdorf - LSV Gorknitz 1. 2:1

Bericht: C. Lawrenz

 

Der LSV spielte mit:

D. Nagel - M. Uhlemann, A. Lindorf, C. Lawrenz (C), E. Wolf (D. Michael) - T. Süß, P. Biermann, A. Wirthgen, C. Lehnert - N. Freudenberg, P. Mönch

 

Torschützen:

0:1 T. Süß (25.)

1:1 F. Müller (31.)

2:1 T. Karsch (65.)

 

Vielen Dank an unsere Laura für die tollen Bilder!

Schwarzer Tag für Gorknitz

 

 

 

Im Endspurt der langen Saison war der LSV zu Gast in Ullersdorf, eine Truppe die immer schwer einzuschätzen ist. Da Coach Freudenberg im Urlaub weilt, um auf Mallorca Ausschau nach neuen Talenten zu halten, übernahm Co Förster das Zepter. Unter der Woche bereitete die Personalsituation unserer Bäckerlegende Kopfschmerzen. Aber pünktlich zum Samstag konnte man auf 13 Mann zurückgreifen.

 

 

Gleich zu Beginn waren alle Fronten geklärt, Ullersdorf stand tief hinten drin, wollte einfach nicht abgeschossen werden und Gorknitz konnte ohne großen Aufwand nach vorn spielen, ließ aber die letzte Entschlossenheit ein Tor zu erzielen vermissen. Die Zuschauer genossen das Wetter und bestaunten wie kläglich die Gäste vor dem Gehäuse agierten. Nach zahlreichen 100% Chancen erlöste Süß die mitgereisten LSV Anhänger in der 25. Minute mit einem satten Schuss in die Länge Ecke zur 1:0 Führung. Nun dachten alle der Trops ist gelutscht… Doch das Spielgeschehen wurde in der 30. Minute völlig durcheinander gewirbelt. Ullersdorf hatte bis dahin nix auf die Reihe gebracht, schlug einen langen Ball auf den einzigen Stürmer, welcher ins Laufduell mit Innenverteidiger Lindorf geschickt wurde. Eigentlich eine unmögliche Geschichte, da der Stürmer nicht gerade für Sprintduelle ausgelegt wurde. Doch der bis dahin unterforderte Torwart Nagel entschied sich den Zweikampf zu unterbinden und kam aus seinem Gehäuse raus. Leider zögerte er eine Zehntel Sekunde zu lange und kam ein Schritt zu spät, konnte nicht mehr abbrechen, wollte noch dem Kontakt ausweichen, doch leider vergeblich. Kritische Situation für den Schiedsrichter. Er entschied sich für rot und Freistoß, wurde aber noch von seinem jungen Linienrichter berichtigt und Strafstoß war das Resultat. Brutale 3-fach Bestrafung! Aus fußballerischer Sicht eine viel zu harte Entscheidung, da der Stürmer den Ball auf die Grundlinie spielte und Lindorf locker hätte eingreifen können. Letztendlich musste man die Entscheidung akzeptieren und Innenverteidiger Lindorf nahm den Platz im Tor ein. Der Elfer landete zu allen Übel noch in dem Gorknitzer Gehäuse und machte bis dahin das Desaster perfekt. Doch trotz Unterzahl änderte sich nix. Gorknitz weiter drückend überlegen, mit etlichen Chancen

 

 

Die Pause hätte man sich auch sparen können, der LSV beschäftigte sich ausschließlich mit dem realisieren der Situation und dem Nachtrauern bester Tormöglichkeiten.

 

 

Halbzeit zwei und immernoch gleiches Bild. Der Gastgeber war hoch zufrieden mit dem Spielstand, bunkerte munter weiter und Gorknitz rannte immer wieder an. Der Super-GAU dann in der 65. Minute. Ullersdorf schlug wieder einen Ball nach vorn ohne ernsthaften Glauben damit etwas zu erreichen und der LSV verarschte sich selber. Ein katastrophales Missverständnis zwischen den erfahrenen Lawrenz und Wolf ermöglichte ein freies Geleit für den gegnerischen Stürmer. Der ließ sich nicht lange bitten und versenkte das Leder zur mehr als unverdienten Führung. Und weiter mit dem Elend. Gorknitz rannte bis zum Schluss an, vergab weiter blind beste Chancen und Ullersdorf warf sich in jeden Ball.

 

 

 

Eine bittere Niederlage in allen Bereichen. Die geringe Chance auf Platz eins vergeben, Sperre für den Schlussmann und damit muss Lindorf in den Kasten. Also fehlt der nächste Innenverteidiger für das schwere Spiel gegen Liebstadt. Also eine Menge Arbeit für die Taktikabteilung des LSV. Anstoß Samstag 15 Uhr auf der heimischen Alm.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dovie Hansel (Dienstag, 07 Februar 2017 03:39)


    It's remarkable designed for me to have a web site, which is useful in favor of my experience. thanks admin