15. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - SV Wacker Mohorn  3:8

Bericht: R. Weigel

 

Erneutes Torefestival (für den Gegner)

 

Die gegnerischen Offensivreihen haben derzeit sehr viel Spaß in Spielen gegen unser Team. War unsere Defensive bisher sehr sicher und erfolgreich hagelte es nun 15 (!) Gegentore in den letzten beiden Spielen. Aber der Reihe nach: Das Spiel nach dem Dauerregen der letzten Nacht kurz vor der Absage oder Verlegung, aber es durfte dann doch auf der Alm gespielt werden. Heute galt es die beiden bekannten Torjäger der Gäste aus dem Spiel zu nehmen. Leider sollte das, wie es das Ergebnis schon sagt, nicht gelingen. Dabei spielten die Jungs, vor allem in der ersten Hälfte, keinen schlechten Fußball. Und endlich auch mal eine Führung nach einer knappen Viertelstunde. Leider jedoch praktisch im Gegenangriff der Ausgleich. Unser Team konnte jedoch weiter mithalten und selber immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchen. Leider ohne weiteren Erfolg. Wie es effektiver geht zeigten die Mohorner, die zur Pause zu 2 weiteren Toren kamen. Das Spiel insgesamt sehr unruhig und mit vielen Diskussionen über Entscheidungen des jungen Schiris. Hierzu noch kurz eine Anmerkung: die Abseits-/Foul- und Einwurfentscheidungen ähnelten denen eines Zufallsgenerators. Aber auch da muß ich im Spiel reagieren. Dann kann ich eben nicht auf Abseits spielen. Dann suche ich eben auch mal den Kontakt  im gegnerischen Strafraum und nehme Einladungen an (wie das unsere Gäste uns heute vorgemacht haben) und diskutiere nicht sinnlos über Entscheidungen, die sowieso nicht mehr geändert werden. Das wird von draußen schon genug gemacht. Ein Gegentor fiel hier eben während einige aus unserem Team noch über einen Freistoßpfiff diskutierten. Das geht gar nicht! Die zweite Hälfte versprach aufgrund der gezeigten Leistungen aus Hälfte 1 trotzdem noch Spannung. Diese verpuffte jedoch sehr schnell. Denn mit Anpfiff ging erstmal gar nix mehr bei uns. Das Ergebnis war ein Zwischenstand von 1:6 nach gut 5 gespielten Minuten. Angst und Bange konnte einem nun werden, denn die Ordnung war nun völlig weg. Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen rannten unsere Jungs über den Platz. Zum Glück legte sich das Ganze dann wieder und wir fanden wieder in die Spur, um hier heute nicht völlig unterzugehen. Respekt für die Moral nach diesem Nackenschlag. Und auf einmal ging es wieder. Chancen waren da und auch unsere Jungs trafen noch 2 mal ins Tor der Gäste. Trotzdem steht am Ende eine klare 3:8 Niederlage. Von außen muß man sagen, das Aufwand und Erfolg in keinem Verhältnis aktuell stehen. Unsere Mannschaft oft in der gegnerischen Hälfte, auch Schüsse aufs Tor, aber am Ende doch zu harmlos und vor dem eigenen Kasten fehlt wie in der Offensive die Konsequenz. Da muss der Ball eben einfach mal aus der gefährlichen Zone gedroschen werden und nicht immer wieder vor die gegnerischen Füße gespielt werden. Man muß immer wieder festhalten, daß es nicht viel ist was uns zum Erfolg fehlt. Von daher gilt es: Weitermachen und Fehler abstellen, dann werden auch wieder erfolgreichere Tage kommen...

 

Tore:

 

1:0 Niclas Eulenberger (13.)

1:1 (14.)

1:2 (30.)

1:3 (40.)

1:4 (Foulelfmeter, 42.)

1:5 (44.)

1:6 (Foulelfmeter, 46.)

1:7 (56.)

2:7 Tim Müller (59.)

3:7 Thomas Stange (63.)

3:8 (79.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0