13. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - SpG Graupa/VfL Pirna-Copitz 2. 2:3

Bericht: R. Weigel

 

2 völlig verschiedene Halbzeiten

 

Nach dem überzeugenden Auftritt vom letzten Wochenende kam heute mit der Spielgemeinschaft Graupa/Pirna-Copitz eine Mannschaft auf die Alm, die um den Staffelsieg ein Wörtchen mitreden will. Wieder mit dem gleichen Team wie letzte Woche, also stark ersatzgeschwächt wollte man den Gästen Paroli bieten. Es sollte ein bemerkenswertes Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten werden. Aber der Reihe nach: die Gäste nahmen das Spiel vom Anpfiff an in ihre Hände. Aus einer sicheren Abwehr wurde schön nach vorne kombiniert, fast alle Zweikämpfe gewannen die Graupaer und so rollte eine Angriffslawine nach der anderen auf unser Tor. Oft wurde es dem Gegner auch zu einfach gemacht und nach einem Pass in die Tiefe stand ein Gästespieler gefährlich vor unserem Tor. Abgesehen von einem Kopfball von Thomas kamen wir in der ersten Spielhälfte überhaupt nicht vor des Gegners Tor. Das beste am ersten Spielabschnitt war, dass es die Graupaer versäumten den Sack zu zumachen und lediglich 2mal den Ball in unserem Tor versenkten. Zur Halbzeit wurde am Spielfeldrand nur über die Höhe der Niederlage diskutiert. Zu stark der Auftritt des Gegners bis dahin. Die zweite Hälfte sollte - wider Erwarten - völlig anders verlaufen. Unser Team nun bissig und mit großem Kampf gegen den spielerisch überlegenen Gegner. Die Bemühungen wurden auch schnell belohnt, der Anschlusstreffer sollte nicht lange auf sich warten lassen. Das gab Mut und unser Team nun klar Herr im Haus. So sollte auch noch der Ausgleichstreffer gelingen. Die Beine der Graupaer wurden immer schwerer doch leider gelang es unseren Kickern nicht, eine der vorhandenen Chancen in ein weiteres Tor umzumünzen. Stattdessen der erneute Rückstand nach einem Konter. Dramatik pur auf der Alm! In den letzten 5 Minuten dann das Signal vom Trainer, mehr zu riskieren und hinten mit einer Dreierkette weiterzuspielen. Das Spiel hatte Pokalcharakter. Und tatsächlich in der letzten Sekunde fast noch der Ausgleich, Belagerungszustand vor dem Graupaer Tor, aber die Gäste überstanden die Phase und jubelten ausgiebig beim Schlusspfiff des Schiris.

Am Ende ein, aufgrund der ersten Spielhälfte, sicher verdienter Sieg der Gäste, die am Ende jedoch das Glück des Tüchtigen benötigten, um als Sieger vom Platz zu gehen. Ein toller Kampf unseres Teams bis zu Erschöpfung und zufriedene Gesichter am Spielfeldrand aufgrund der gezeigten Leistung der Mannschaft. Weiter so!

 

Tore:

 

0:1 (8.)

0:2 (25.)

1:2 Niclas Eulenberger (47.)

2:2 Thomas Stange (51.)

2:3 (57.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0