12. Spieltag 1. Kreisklasse: SpG Possendorf/Kreischa - LSV Gorknitz 2:4

Bericht: R. Weigel

 

Mit dem Mute der Verzweiflung

 

Die Vorbereitung auf die schwere Rückrunde verlief alles andere als optimal. Eigentlich hatten sich unsere Jungs vorgenommen die holprige Hinrunde und den daraus resultierenden letzten Tabellenplatz vergessen- bzw. wettzumachen. Davon war leider in der Realität nicht viel zu sehen. Eine bisher nicht gekannte mäßige Trainingsbeteiligung, viele Erkrankungen/Verletzungen und am Ende sogar disziplinare Maßnahmen prägten die Vorbereitungszeit. Bei der Generalprobe für die Rückrunde holte man sich in Flöha eine Klatsche und verlor auch noch für längere Zeit unseren Stammkeeper. An dieser Stelle: gute Besserung an Tobi. Nicht verwunderlich, dass in den Gorknitzer Wettbüros für den Auftakt kaum noch einer auf unsere Jungs setzte. Zudem waren gerade mal 11 Spieler fit/anwesend so das Julius aus der C-Jugend aushelfen musste. Schon die Aufstellung versprach zwangsläufig einige Überraschungen. Chris als Aushilfe im Tor und in der Innenverteidigung Tim F. Dafür Thomas nach vorne ins Mittelfeld gerückt, da dieses heute ansonsten komplett ausfiel. Das Spiel gegen den Tabellennachbarn begann vielversprechend. Immer wieder Gefahr über die Außenspieler, Tim L. und Thomas machten über die Mitte Druck, Vincent lauerte. Dazu eine sehr konzentrierte Leistung der gesamten Defensivreihe. So dauerte es auch nicht lange bis der LSV die Führung erzielen konnte, was dem (eigentlich verunsicherten) Team immer mehr Selbstbewusstsein und Auftrieb gab. Immer wieder kamen unsere Kicker gefährlich vor das Tor der Kreischaer und verteidigten das eigene Tor sehr konzentriert. Fehler wurden von Mitspielern ausgebügelt, so muss das sein! Ein wenig Glück war natürlich auch dabei, denn die Hausherren kamen schon das ein oder andere mal gefährlich vor unser Tor. Bis zur Pause konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden und so gingen die Jungs mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte sollte ähnlich starten: nach knapp 10 Minuten das 4:0. Das Spiel war gelaufen und die Kräfte gingen so langsam zu Ende. So kamen die Kreischaer bis zum Schlusspfiff noch zu 2 Treffern und konnten das Ergebnis etwas verbessern. Unseren Sieg konnten uns die Hausherren heute nicht mehr streitig machen und das war auch verdient so.

Man hat heute gesehen, dass die Not zur Tugend werden kann und welches Potential in der Mannschaft steckt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, Kampf und Willen waren der Schlüssel zum Erfolg. Weiter so! Am kommenden Sonntag kommen die Graupaer auf die Alm. Eine harte Nuss sicher aber...

 

Tore:

 

0:1 Tim Löffler (3.)

0:2 Tim Löffler (29.)

0:3 Vincent Jahr (35.)

0:4 Tim Löffler (48.)

1:4 (65.)

2:4 (76.)

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0