15. Spieltag Kreisliga Ost: LSV Gorknitz 1. - BSV 68 Sebnitz 2. 5:0

Bericht: P. Mönch

 

Der LSV spielte mit:

D. Nagel - R. Rädisch, A. Lindorf, C. Lawrenz, P. Biermann - C. Lehnert, G. Henke, T. Süß, M. Uhlemann (A. Wirthgen) - N. Freudenberg, P. Mönch (M. Schuster, S. Mühle)

 

Torschützen:

1:0 C. Lehnert (10.)

2:0 P. Mönch (15.)

3:0 T. Süß (38.)

4:0 N. Freudenberg (58.)

5:0 S. Mühle (83.)

 

Vielen Dank an unsere Laura für die Bilder und an swchen für das tolle Video (Startseite)

LSV startet erfolgreich in die Rückrunde

 

Der LSV startete nach 4 Wochen ohne Samstagtermin endlich in die Rückrunde. Aufgrund der extremen Wetterbedingungen der vergangenen Tage mussten die Gorknitzer auf den Kunstrasen in Mühlbach ausweichen. Die Gäste aus Sebnitz konnten dem LSV am 2. Spieltag eine Unentschieden abringen. Das Trainergespann um A. Freudenberg und A. Förster war also gewarnt. Jedoch konnte man aus Gorknitzer Sicht auf das nahezu komplette Kaderspektrum zurückgreifen. Mit C. Hohlfeld, T. Henke, S. Titz, E. Wolf und W. Göricke fielen lediglich 5 Spieler aus, die zweite konnte im Vorspiel sogar mit S. Mühle verstärkt werden.

 

Das Spiel verlief von Beginn an wie erwartet. Der LSV dominierte die Gäste nach Belieben. Allerdings kam von den Sebnitzern viel zu wenig Gegenwehr. Das Tempo war schlicht zu hoch. Trotzdem hatte der Gast die erste Großchance. Nach einem langen Ball stürzte Kapitän C. Lawrenz über den Ball, zum Glück verletzte er sich dabei nicht. Die beiden Sebnitzer Angreifer scheiterten aber kläglich am Gorknitzer Schlussmann. Das war auch die einzig nennenswerte Aktion der Gäste. Jetzt rollte der LSV-Express an und münzte die Überlegenheit sofort in Bares um. Zunächst wurde C. Lehnert mustergültig von N. Freudenberg bedient. Dem schnellen 1:0 folgte ein glückliches 2:0. C. Lawrenz schickte den völlig frei stehenden P. Mönch per Flankenball in den Strafraum. Dessen Querpassversuch wurde vom Sebnitzer Fuß über den Keeper hinweg ins Tor gelupft. Anschließend schalteten die Hausherren einen Gang zurück. Die Vorgaben des Trainers wurden bis dahin vollumfänglich umgesetzt. Das Spiel plätscherte nun eine Viertelstunde dahin, wobei die Gastgeber stets versuchten, mit Kombinationsfußball in des Gegners Strafraum zu gelangen. Im Abschluss blieb man allerdings noch zu ungenau. Erst ein weiter Ball auf A. Lindorf in den Strafraum brachte Erfolg ein. Der Verteidiger tankte sich technisch geschickt zur Grundlinie durch und legte für T. Süß auf - 3:0. Bis zur Pause änderte sich daran auch nichts mehr. Schon jetzt mussten die Sebnitzer mit dem Spielstand hochzufrieden sein.

 

In Durchgang zwei führten beide Mannschaften ihre taktische Ausrichtung fort. Sebnitz stand tief und war darauf bedacht, das Ergebnis im Rahmen zu halten. Der LSV spielte sehenswert nach vorn. Feine Ballstafetten und tödliche Pässe sorgten für eine Vielzahl an Chancen. N. Freudenberg und der eingewechselte S. Mühle schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Weitere 100%-ige ließen die Gorknitzer liegen.

 

Insgesamt ein hochverdienter Heimsieg für den LSV. Mit dem 5:0 war Sebnitz sehr gut bedient. Für die Gorknitzer war es ein angenehmer Einstieg in die Rückrunde. Man sollte dieses Spiel allerdings nicht überbewerten, denn von Gegenwehr konnte an diesem Samstag keine Rede sein. Der nächste Gegner wartet in Copitz. Anstoß ist um 15 Uhr im Willi-Tröger-Stadion. Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0