8. Spieltag 1. Kreisklasse: SC Einheit Bahratal-Berggießhübel - LSV Gorknitz 1:1

Bericht: R. Weigel

 

Leistungsgerechtes Unentschieden

 

Nun war es soweit: die kalte Jahreszeit scheint Mitte November Einzug zu halten. 6 Grad und heftiger Wind auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz an der tschechischen Grenze. Die Bahrataler punktgleich mit unserem Team, es sollte also spannend werden und es wurde auch spannend. Die Gastgeber spielten die erste Halbzeit in Überzahl, denn der Wind fegte genau in Richtung unseres Tores. Ganz schwer in der Verteidigung für unsere Jungs. Die Bahrataler versuchten es oft mit weiten und hohen Bällen. Es brannte einige Male lichterloh in unserem Strafraum. Leider kam unser Team überhaupt nicht ins Spiel. Viele Ballverluste und in den Zweikämpfen sowie bei den zweiten Bällen zumeist 2. Sieger. Folgerichtig kamen die Bahrataler kurz vor dem Pausentee zum verdienten Führungstreffer. Aber noch war hier nichts verloren, denn in der zweiten Spielhälfte sollten wir ja den Wind zur Unterstützung bekommen. Es sollte ein Geduldsspiel werden. Die wenigen Chancen für unsere Jungs konnten nicht verwandelt werden und so kam es fast wie es kommen musste. Aber die Bahrataler vergaben eine Riesenchance und lupften den Ball am leeren Tor vorbei. Gute 5 Minuten vor dem Abfiff des heute sehr kleinlich pfeifenden Schiris (der seine Freude am Abpfeifen falscher Einwürfe und Übertretungen beider Torwarte beim Abschlag hatte) dann doch noch der verdiente Ausgleichstreffer und kurz vor Ende dann sogar noch eine Superchance zur Führung. Am Ende blieb ein für beide Teams verdienter Punkt. Unser Team kann deutlich besser spielen und wird das hoffentlich am kommenden Wochenende auch zeigen!


Tore:


1:0 (37.)

1:1 Tim Löffler (74.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0