Chemie Dohna - LSV Gorknitz 4:2

Eine unglückliche Terminwahl: Doppelkopf Turnier im heimischen Sportheim und Länderspiel der Deutschen. Aber nicht nur unser Gegner aus dem Gorknitzer Vorort war bis in die Haarspitzen motiviert, auch unsere Männer waren heiß. Und während ein Teil unseres Teams beim Kartenspielen mitfieberte setzte sich ein Tross von 18 (!) Mann in Bewegung Richtung Dohna. Die äußeren Rahmenbedingungen waren für den Zeitpunkt sensationell: 10 Grad und trocken, dazu das Spiel auf dem Kunstrasenplatz. Es konnte losgehen: Die Freude der LSV Senioren währte nicht lange, denn von Anfang an der Gegner überlegen. Der Ball rollte immer und immer wieder in Richtung unseres Tores und es konnte einem Angst und Bange werden, dass es eine Klatsche geben würde. Es zeigte sich, dass unsere Männer das Kleinfeldspiel gewohnt waren und die Chemiker regelmäßig zusammen bei Großfeldspielen antreten. So sollte es auch nicht all zu lange dauern, bis der Ball das erste Mal im LSV Tor einschlug. Bis zur Pause sollte sich das noch 2 Mal wiederholen und so ging es mit einem schmeichelhaften 0:3 in die Pause. Größere Chancen für uns? Fehlanzeige im ersten Spielabschnitt. Zur Pause hieß es nun: schütteln und im zweiten Spielabschnitt das Spiel offener gestalten sowie ein Debakel verhindern. Gesagt, getan! Es dauerte keine 5 Minuten und zur Überraschung des Gegners erzielte Steffen nach einer Flanke von Jörg den 1:3 Anschlußtreffer. Und auf einmal ging es los. Auch bei uns rollte der Ball nun zunehmend besser in Richtung Tor des Gegners. Folgerichtig der 2:3 Anschlußtreffer. Diesmal andersrum: Steffen auf Jörg und - Tor! Dohna nun angeschlagen und bemüht das Zepter wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Das sollte dem Gegner (leider) auch wieder gelingen. Statt des Ausgleichstreffers für unser Team ein weiterer Treffer für Chemie und ab da hatten die Gastgeber auch wieder alles im Griff. Weitere Tore sollten jedoch nicht fallen und so am Ende ein verdienter Sieg für Dohna und zumindest ein Ergebnis für den LSV mit dem die Sportstätten sowie vor allem die Zapfanlagen auf der Alm weiter genutzt werden dürfen. Hervorzuheben noch: ein jederzeit fair geführtes Spiel beider Teams, so macht es allen Beteiligten Spaß!!! Wir freuen uns auf die Revanche im Frühjahr...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0