4. Spieltag 1. Kreisklasse: SpG Graupa/VfL Pirna-Copitz 2. - LSV Gorknitz 4:2

Bericht: R. Weigel


Die "Null" steht...


leider nur auf der falschen Seite, nämlich der auf der die Habenpunkte stehen. Und es ist wie verhext: nach einer frühen Führung durch unsere Jungs schlägt der Gegner zurück und gewinnt am Ende ein enges Spiel. Diesmal dauerte es nur 3 Minuten bis zu unserer Führung. Den Gegner im Spielaufbau gestört, zu Fehlern gezwungen und dann eiskalt vollendet. Vielleicht läuft es ja besser, wenn wir im nächsten Spiel den Gegner erstmal einlochen lassen. Tatsächlich kam unser Gegner nach dem Rückschlag immer besser ins Spiel und das Spielgeschehen verlagerte sich immer weiter in unsere Hälfte. Konnte unsere Abwehr eine der Chancen noch auf der Linie entschärfen war es nach einer guten Viertelstunde soweit: Ecke, zu kurze Abwehr, Tor, Ausgleich. Die Graupaer nun klar besser, kaum noch Entlastung und viele Ballverluste für unser Team. So folgerichtig 2 weitere Treffer des Tabellenführers und eine scheinbar beruhigende Führung der Hausherren. Doch kurz nach dem 1:3 ein Bruch im Spiel der Graupaer. Wahrscheinlich war man sich des Sieges gewiss und dachte, den Kampfgeist der Gorknitzer gebrochen zu haben. Denkste! Nun auf einmal Oberwasser für unsere Kicker und der verdiente Anschlußtreffer. Es war noch fast eine halbe Stunde zu spielen und genügend Zeit, hier noch etwas zu holen. Außer gelegentlicher Konter, die jedoch stets gefährlich waren, hatten die Graupaer nicht viel entgegenzusetzen. Unser Team hatte genügend Chancen, den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit dann ein weitere Gegentreffer und damit der 2:4 Endstand. 

Am Ende stehen wieder 0 Punkte und wieder die Gewißheit, daß wir auch gegen die favorisierten Graupaer durchaus mithalten können und wieder mehr drin war als eine Niederlage. Das sollte Mut geben für die kommenden Aufgaben. Der Blick auf die Tabelle wird b.a.w. allen Spielern verboten!


Tore:


0:1 Vincent Jahr (3.)

1:1 (18.)

2:1 (32.)

3:1 (44.)

3:2 Chris Remo Hoppmann (52.)

4:2 (80.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Loriann Montague (Sonntag, 22 Januar 2017 00:23)


    I absolutely love your site.. Great colors & theme. Did you make this site yourself? Please reply back as I'm looking to create my own website and would like to know where you got this from or what the theme is named. Cheers!

  • #2

    Loriann Montague (Sonntag, 22 Januar 2017 14:09)


    What's Taking place i am new to this, I stumbled upon this I've found It positively helpful and it has aided me out loads. I'm hoping to contribute & help other users like its aided me. Good job.