3. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - SpG Bannewitz/Possendorf 1:4

Bericht: R. Weigel

 

Wieder keine Punkte auf der Alm behalten

 

Auch das zweite Punktspiel sollte nicht vom erhofften Erfolg gekrönt werden. Ein 1:4 gegen die Spielgemeinschaft Bannewitz/Possendorf klingt klar, klarer als es in Wirklichkeit war. Wie schon im letzten Spiel ein guter Start unserer Jungs und die Führung bereits in der Anfangsphase. Ein Tor des Willens durch Thomas im Nachsetzen, nachdem sein erster Abschlußversuch vom Gegner noch entschärft werden konnte. Auch davor schon eine Riesenchance durch Martin, der Ball auch im Tor, aber wohl vorher im Toraus. Und wir letzte Woche eigentlich alles im Griff. Bis dann 2 Einladungen ausgesprochen worden. Erst ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau dann sogar ein weiterer in Höhe des eigenen Strafraumes. Und die Gäste wollten sich nicht lange Betteln lassen - Spiel gedreht: 1:2. Wahrscheinlich heute die spielentscheidende Phase. Trotzdem auch immer mal wieder gefährliche Aktionen vor des Gegners Tor, die jedoch meist durch die gute Innenverteidigung der Gäste entschärft wurden. Noch vor der Pause sogar ein weiteres Gegentor. Die Bannewitzer/Possendorfer sehr effektiv und teilweise mit sehenswerten einfachen Spielzügen in unserer Hälfte. Unsere Jungs schafften es nicht den Spielmacher der Gäste (und die meisten kannten ihn aus dem letzten Jahr) aus dem Spiel zu nehmen. Trotzdem war das Spiel noch nicht gelaufen und eine Halbzeit vor uns. Die Gäste taten in der zweiten Spielhälfte nicht mehr als nötig uns liessen uns kommen. Wenn uns jetzt das 2:3 gelungen wäre (und die Möglichkeiten dafür waren da), dann wäre sicher noch etwas gegangen. Aber es kam leider anders: Uneinigkeit in der Defensive, ein Pfiff, Elfmeter und Gegentor Nr. 4. Nun war das Ding endgültig gelaufen.

Am Ende ein unschönes Ergebnis, aber die Erkenntnis, daß der Gegner uns trotzdem nicht an die Wand gespielt hat und auch heute etwas möglich war für uns. Auf jeden Fall fehlt nicht viel, das sollte unseren Jungs Mut machen für die nächsten Spiele! Vielleicht klappts ja Auswärts besser...


Tore:


1:0 Thomas Stange (7.)

1:1 (19.)

1:2 (21.)

1:3 (27.)

1:4 (70.)


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0