LSV Gorknitz - Ärzteauswahl Pirna 6:3

Endlich erster Sieg gegen Ärzte

 

Nach langer Spielpause kamen am heutigen Tag "Alte Bekannte" auf die Alm. Spielten unsere betagten Herren doch schon wiederholt (erfolglos) gegen die Truppe. Meist gab es schmerzhafte Klatschen. Heute sollte alles anders werden. Der Schlüssel war relativ einfach: denn heute standen endlich mit gut 15 Mann mal genügend Leute zur Verfügung und so konnten auch einige namhafte Ausfälle kompensiert werden. Außerdem verstärkte uns das Trainerteam der Ersten und verlegte das Training extra. Wo ist eigentlich die Einstandsrunde geblieben? So sollte es überraschenderweise ein relativ ungefährdeter Sieg werden. Der Ärztetorwart hatte trotz 75(!) Jahren Erfahrung heute nicht sein besten Tag und war bei einigen Treffern nicht ganz schuldlos. Das Bonbon lieferte heute Ingo Reuter: in der ersten Hälfte ein unglaubliches Tor von der rechten Seite fast von der Mittellinie ins Dreiangel (eigentlich war es sicher eine Flanke) und in Hälfte 2 sein zweiter Treffer nachdem er (wie auch immer) seinen Gegenspieler staunend stehen ließ indem er den Ball gekonnt (so sah es zumindest aus) über ihn hob und dann vollendete. Die Bierrunde musste nach dem Spiel sein! Natürlich war von Spielfluss heute nicht viel zu sehen, zu selten spielen wir auf Großfeld, aber das kann sich ja ändern. Die Bälle wurden meist nach vorne gekloppt und dann geschaut was so passiert. Die Ärzte hatten jedoch auch kein Mittel gegen unsere flinken Außenverteidiger und  unsere disziplinierte Innenverteidigung. Egal, Bewegung hatten alle und, so hörte man es nach dem Spiel wiederholt, Lust auf weitere Spiele. Gegner wären da, aber dann müssten wie heute auch dann genügend Leute da sein... Danke an Zapf- und Grillmeister (Carlo und Karsten) sowie Schiri Daniel. Würste waren lecker und das Siegerbier schmeckte...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0