Saisonende 2014/15 C Jugend

Bericht: R. Weigel


Leider war die Saison unserer Jungs und Mädel schon eine Woche eher als geplant zu Ende. Die Spielgemeinschaft Schlottwitz/Glashütte/Liebstadt konnte nicht mehr antreten und musste sich so 0:2 dem LSV geschlagen geben. Damit stand der 2. Platz sicher fest. Glückwunsch dazu an die Spieler und Trainer.

Hätte man vor der Saison den 2. Platz sowie das Erreichen des Pokalhalbfinales vorhersehen wollen wäre man wahrscheinlich ungläubig bestaunt worden. Völlig unklar war, wie sich das Team alleine (also nicht in einer Spielgemeinschaft) schlagen würde und ob die dünne Personaldecke die komplette Saison reichen wird. Die Skeptiker jedenfalls wurden eines besseren belehrt. Es gab zu keiner Zeit, Probleme eine Mannschaft aufstellen zu können, was schonmal für das Team spricht. Außerdem lieferte die Mannschaft, gerade im Herbst des letzten Jahres, einen tollen Fußball und konnte so Sieg für Sieg einfahren. Und so erklom man folgerichtig sogar die Tabellenspitze zum Ende der Hinrunde. Rückschläge waren bis dahin fast nicht zu verzeichnen. Die sollten jedoch nicht lange auf sich warten lassen. Gewann unser Team mit Ach und Krach noch die ersten Spiele war mit der Heimniederlage gegen Braunsdorf spätestens die Trendwende da. Einige hatten wohl nun mit sich selbst zu tun und unsere Gegner stellten sich natürlich auch auf unsere Spielweise ein. So wurden die beiden wichtigsten Spiele beim Kampf um den Staffelsieg gegen die Tabellennachbarn leider verloren und am Ende musste man befürchten sogar noch weitere Plätze zu verlieren. Dank des Polsters aus der Hinrunde sollte es am Ende doch noch für den 2. Platz reichen, für den man sich in keinster Weise schämen muß.

Für die nächste Saison viel Erfolg den "nach oben Rückern" in die B Jugend und dem Rest in der Spielgemeinschaft der C Jugend mit dem SV Chemie Dohna. Schön, daß endlich eine gemeinsame Basis der beiden Nachbarschaftsvereine gefunden zu sein scheint und man nun gemeinsam den sportlichen Herausforderungen entgegengeht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0