17. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - TSV Kreischa 1:4

Bericht: R. Weigel


Verdiente Niederlage in letztem Heimspiel


Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. So, oder so ähnlich, zeigte sich die Mannschaft in dieser Woche. Und das nicht nur zum Spiel, sondern schon in den Trainingseinheiten. Während unser Cheftrainer seine Nerven beim Angeln versuchte zu schonen bzw. wieder zu generieren, gingen die Jungs die Vorbereitung auf das Spiel gegen Kreischa lasch an. Ich konnte das selber am Freitag verfolgen. Jeglicher Respekt und Disziplin wurden anscheinend zu Hause gelassen. Jungs, ihr dürft nicht vergessen: da opfern einige für Euch viel Zeit (und Nerven).

Gut, daß sich so etwas im Fußball immer relativ schnell rächt. Sicher, im heutigen Spiel ging es sportlich um nicht mehr viel. Das wissen die Jungs natürlich auch. Der zweite Tabellenplatz scheint (aufgrund der guten Tordifferenz) sicher zu sein. Und, das wir das Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten am letzten Spieltag in 3 Wochen gewinnen werden, daran zweifelt niemand. Aber muß man sich deshalb so hängen lassen? Zum eigentlichen Spiel möchte ich mich heute kurz fassen. Eine völlig verdiente Niederlage! Die Kreischaer hatten es aber auch einfach. Unser Gegner verteidigte diszipliniert und konterte dann blitzschnell. Unsere Defensive mal wieder wacklig, es wurde versucht, den Ball durch die Mitte (statt über die Außen) nach vorne zu bringen und in der Offensive viel zu umständlich. Die Folge waren gefühlte 60-70% Ballbesitz für uns, viele Ballverluste, kaum Torabschlüsse und am Ende eine deutliche Niederlage. Das Gute ist, daß man aus solchen Erfahrungen auch lernen kann und die Umstände für Jungs in Eurem Alter auch nicht unnormal sind. Jetzt habt Ihr noch 70 Spielminuten und dann ist die anstrengende und trotz allem erfolgreiche Saison zu Ende. Wahrscheinlich wird es auch langsam Zeit...


Tore:


0:1 (4.)

1:1 Tim Müller (13.)

1:2 (36.)

1:3 (41.)

1:4 (51.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0