Nur der Turniersieger konnte uns schlagen beim Blütenfestturnier

Mit 8 Kindern traten wir beim seit vielen Jahren mal wieder ausgerichteten Blütenfestturnier für G Jugend Mannschaften in Borthen/Röhrsdorf an. Der Regen hatte sich noch rechtzeitig verzogen und die Kinder staunten nicht schlecht über das ungewohnte Spielfeld. Ausgetragen wurden die Spiele in einer Street Kick Anlage, einer Art kleiner Käfig mit Bande. Natürlich war das für alle ungewohnt. Aber geschlagen hat sich unser Team super! Gleich im ersten Spiel ein 0:0 gegen den Heidenauer SV und die konnten froh sein, daß sie nicht verloren haben. Völlig geschafft und clever wurde das zweite Spiel gegen Blau Weiß Zschachwitz angegangen. Wusste man doch das der spätere Turniersieger (noch) eine Nummer zu groß ist schonte unsere Mannschaft ihre Kräfte und ließ den Gegner sich austoben. Am Ende 0:7, egal, wir hatten ja noch zwei Spiele. Und die waren beide knapp. Mit etwas Glück waren zwei Siege möglich, doch das Glück sollte heute bei den Gegnern bleiben. Aber immerhin 2:2 gegen Kreischa und 1:1 gegen Chemie Dohna. Unsere Mannschaft beendete das Turnier als 4. und konnte stolz auf die Leistung sein. Den Kindern hat es Spaß gemacht und mit Stolz wurden die Medaillen vom Bürgermeister entgegengenommen. Weiter so!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0