13. Spieltag 1. Kreisklasse:  Spg. Seifersdorf/Rabenau/Höckendorf - LSV Gorknitz 2:1

Bericht: R. Weigel


Niederlage im Spitzenspiel doch die Saison geht weiter!


Im Nachholespiel ging es zu ungewohnter Zeit zum Spitzenspiel nach Seifersdorf. Die Rahmenbedingungen stimmten: Donnerstag Abend, an die 20 Grad und herrlicher Sonnenschein. Für uns ging es darum, möglichst den knappen Rückstand zum Spitzenreiter zu halten oder sogar zu egalisieren. 

Erstaunlich emotionslos der Start unserer Mannschaft. Die Seifersdorfer waren von Beginn an am Drücker und gewannen fast alle Zweikämpfe. Das der Spitzenreiter spielerisch besser sein würde war keine Überraschung. Das unser Team kämpferisch so reserviert ins Spiel ging war völlig unverständlich. Trotzdem nach 5 Minuten das überraschende 1:0 für uns. Bis dahin wirklich der einzige vernünftige Angriff unserer Jungs. Die Seifersdorfer waren vom Rückstand wenig überrascht. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf unser Tor. Zum Glück sündigte der Gegner wiederholt bei der Verwertung der zahlreichen Chancen. Bitte, daß der Ausgleichstreffer nach einem schmeichelhaften Pfiff des Unparteiischen fiel. Aber, keine Frage: das Tor für den Gegner war verdient. Dann noch der verletzungsbedingte Ausfall von Martin, fast wären wir sogar noch mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gegangen. Die Zuschauer waren nun gespannt auf den zweiten Spielabschnitt. Leider sollte die 2. Hälfte so losgehen wie die erste endete. Und so dauerte es auch nicht lange bis wir in Rückstand gerieten. Eckball, 2 Gegner ungedeckt, Tor. So einfach hatten sich das die Seifersorfer heute sicher nicht vorgestellt. Im Siegestaumel verstand es unser Gegner aber heute nicht den Sack zu zumachen. Und so war noch alles möglich. Und tatsächlich: so eine knappe Viertelstunde vor Schluß kam das bei unseren Jungs offenbar an. Die Seifersorfer hatten sich müde gespielt und bei uns wurde nun endlich der Kampf angenommen. Warum erst so spät? Die letzten 10 Minuten gehörten so uns. Ein Tor kam aber leider nicht mehr zustande.

Am Ende steht eine Niederlage im wohl entscheidenden Spiel um den Staffelsieg. Damit ist dieser kaum noch machbar. Die Saison sollte trotzdem noch lange nicht hergeschenkt werden! Mund abputzen und den Schwung der letzten Minuten von heute mit in die nächsten Spiele nehmen. Am Sonntag schon steht das nächste schwere Auswärtsspiel in Pretzschendorf an. Und dann war ja noch was: Pokalhalbfinale! Also, zieht die letzten Spiele noch voll durch und dann wird am Ende der Saison abgerechnet. Es sind manchmal Kleinigkeiten, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Mit Kampf und Leidenschaft von der ersten bis zu letzten Minute werdet ihr alle Trümphe in der Hand haben.


Tore:


0:1 Tim Müller (5.)

1:1 (30.)

2:1 (38.)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0