14. Spieltag 1. Kreisklasse Ost: LSV Gorknitz - BSG Stahl Altenberg 3:1

Bericht: R. Weigel


Trotz Sieg - Durchwachsener Start in "Woche der Entscheidung"


Nach der Niederlage gegen Braunsdorf und der anschließenden längeren Spielpause kamen die Altenberger heute auf die Alm. Beim Hinspiel hatten wir schon so unsere Probleme und man konnte nur hoffen, daß sich unsere Mannschaft nicht vom Tabellenstand der Gäste täuschen lässt und das Match als Selbstläufer angehen wird. Der Start gleich völlig verschlafen unserer Jungs. Unmittelbar nach dem Anpfiff ein Fehlabspiel in unserer Defensive und das runde Leder klatschte nach einem Schuß eines Altenbergers an unser Gebälk. Zum Glück nichts passiert und nun waren alle wach. Das Spiel konnte nun auch von unserer Seite losgehen. Und das tat es auch, schon nach einer guten Viertelstunde stand es 3:0 und die Chancenverwertung bis dahin fast optimal. Leider war es das dann auch mit der Herrlichkeit. Bis zum Pausenpfiff gab es zwar etliche gute Chancen unseres Teams, die alle jedoch (teilweise kläglich) vergeben wurden. Und anstatt den Altenbergern den Zahn endgültig zu ziehen kamen unsere Gäste zum Anschlußtreffer. Die zweite Spielhälfte leider eine sehr schlechte Leistung unseres Teams. Kein Zusammenspiel, Mißverständnisse und leider fast nur noch hohe und weite Bälle. Das hatte mit Fußball nicht viel zu tun. Zum Glück konnten die Altenberger ihre gelegentlichen Chancen auch nicht erfolgreich abschließen. Am Ende stand ein glanzloser 3:1 Sieg. Hoffentlich darf man die dezente Leistung im zweiten Spielabschnitt als Schonung für das am kommenden Donnerstag anstehende - wohl entscheidende - Spiel in Seifersdorf betrachten. Denn wenn wir so auftreten wie heute werden wir keine Chance auf einen Sieg haben. Wir drücken Euch auf jeden Fall die Daumen und hoffen auf eine Revanche für die derbe 0:4 Klatsche in der Hinrunde auf der Alm!


Tore:


1:0 Felix Weigel (2.)

2:0 Tim Müller (6.)

3:0 Mathias Hempel (16.)

3:1 (20.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Denyse Olsen (Sonntag, 22 Januar 2017 15:52)


    I�m not that much of a online reader to be honest but your sites really nice, keep it up! I'll go ahead and bookmark your site to come back in the future. Many thanks

  • #2

    Isela Chaudhry (Sonntag, 22 Januar 2017 20:21)


    It's going to be end of mine day, however before end I am reading this fantastic post to increase my experience.