12. Spieltag 1. Kreisklasse Ost: LSV Gorknitz - SG 90 Braunsdorf 2:4

Bericht: R. Weigel


Niederlage mit Ansage !


Im dritten Anlauf haben es die Braunsdorfer nun geschafft und unser Team verdient bezwungen! Nachdem sich beide Mannschaften vor 2 Wochen schon einen heißen Pokalfight geliefert haben, war eigentlich klar, daß es wieder eine sehr schwere Aufgabe werden wird und sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen werden. Um so unverständlicher die zuletzt gezeigten Trainingsleistungen. Einige haben anscheinend nach der Siegesserie die Bodenhaftung verloren und sollten diese schnellstmöglich wieder zurückfinden. Die Betreffenden fühlen sich hoffentlich angesprochen... Wie im letzten Aufeinandertreffen präsentierten sich unsere Gäste von Anfang an wieder körperlich sehr robust. Unser Team verschlief offensichtlich den Spielanfang und brachte die Braunsdorfer durch einige Leichtsinnsfehler immer wieder gefährlich ins Spiel. Erst mit zunehmender Spieldauer gelang es uns besser, selber gefährliche Aktionen zu kreieren. Gefährlich wurde es immer, wenn wir unsere schnellen Außenspieler einsetzten, die sich einige Male schön durchsetzen konnten. Aber wie schon in den letzten Spielen ging zu viel durch die Mitte. Kopf runter und durch 2-3 Gegenspieler durch, das kann nichts werden. Nach 20 Minuten dann doch die Führung für uns durch einen schönen, direkt verwandelten, Freistoß. Bis zur Pause muß es eigentlich dann 3:0 stehen! Denn gleich zweimal hatten wir noch die Chance durch Foulelfmeter zu erhöhen. Beide Möglichkeiten wurden jedoch kläglich vergeben. Und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, wenig Struktur im Spiel und nach einer Stunde der Ausgleich für die Braunsdorfer. Die letzten 10 Minuten sollten es also wieder in sich haben, genau wie im Pokalspiel. Und diesmal sprach eigentlich alles für uns. Denn kurz nach dem Ausgleichstreffer die erneute Führung für unser Team. Leider sollte diese nur 3 Minuten halten und dann brachen bei unserem Team alle Dämme. Die Braunsdorfer trafen innerhalb von 3 Minuten 3 Mal und besiegelten unsere Niederlage. Der Schuldige für diese war sofort ausgemacht: der Schiedsrichter! Ja, unsere Gäste warfen wiederholt regelwidrig im Feld stehend ein und der Freistoßpfiff vor dem 2:2 war sehr schmeichelhaft. Aber die Fehler vor den Toren haben wir selber gemacht. Und die beiden Elfmeter hat auch nicht der Schiedsrichter verschossen! Nein, die Niederlage war eigenverschuldet. Die Braunsdorfer wollten den Sieg heute mehr als wir!

Vielleicht kommt der Rückschlag ja zum richtigen Moment, denn nun kommt die entscheidende Phase in der Meisterschaft. Wer es noch nicht mitbekommen hat: es gibt keine einfachen Gegner mehr in der Liga. Als nächstes kommen die Altenberger auf die Alm. Ein Team, das mittlerweile regelmäßig punktet und das auch gegen unmittelbare Konkurrenten von uns (wie heute in Pretzschendorf). Und dann geht es gegen beide Tabellennachbarn und das jeweils auswärts. Alles ist möglich! Aber ohne klaren Kopf und konzentriertes Training wird das nichts. Zeit dafür ist jetzt erstmal, denn erst in 3 Wochen geht es weiter.


Tore:


1:0 Tim Müller (20.)

1:1 (60.)

2:1 Tim Müller (62.)

2:2 (65.)

2:3 (67.)

2:4 (68.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0