11. Spieltag 1. Kreisklasse Ost: SpG Bad Schandau/Reinhardtsdorf - LSV Gorknitz 0:1

Bericht: R. Weigel


Arbeitssieg in Reinhardtsdorf


Ein unerwartet hartes Stück Arbeit sollte uns heute erwarten. Das hatte 2 Gründe: auf der einen Seite ein hochmotivierter Gastgeber, der diszipliniert verteidigte und auf der anderen Seite unser Team, welches sich das Siegen heute selber unnötig schwer gemacht hat. Statt auf dem Kunstrasen mit flachen und kurzen Pässen das Spiel aufzuziehen, was ja eigentlich eine Stärke unseres Teams ist, wurde mit halb- oder ganz hohen Pässen versucht zum Erfolg zu kommen. Das Ergebnis waren natürlich viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste. Trotzdem waren die Chancen da, Treffer zu erzielen. Aber alles was auf Reinhardtsdorfer Tor kam, konnte der heute überragend haltende gegnerische Tormann entschärfen. Und so machte sich bei Zeiten Unmut in unseren Reihen bemerkbar. Die Gastgeber beschränkten sich aufs Verteidigen und wollten dann mit weiten Bällen das Mittelfeld möglichst schnell überbrücken. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann doch der (natürlich verdiente) Führungstreffer durch Matze, der (wohl zum Glück) den Ball nicht voll traf und der Ball vom Innenpfosten endlich ins Tor der Gegner rollte. Man war gespannt, ob es uns im zweiten Spielabschnitt besser und erfolgreicher gelingen sollte die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Leider sollte uns kein weiterer Treffer gelingen. Auch bei Schüssen aus der Distanz konnten wir keine Gefahr erzielen. Und so war es gefährlich bis zum Schlußpfiff, denn irgend ein krummes Ding kann immer im eigenen Tor einschlagen. Zum Glück war das nicht der Fall und der nächste Sieg in Sack und Tüten.

Nächstes Wochenende bedarf es einer kräftigen Leistungssteigerung, um gegen die Braunsdorfer bestehen zu können. Denn auch dieses Team wird hochmotiviert anreisen und versuchen, die Schmach aus der Pokalniederlage von letzter Woche vergessen zu machen.


Tore:


0:1 Mathias Hempel (35.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0