Sensation perfekt: Alte Herren holen Pokal des Bürgermeisters

5 Teams wollten heute den begehrten Pokal des Bürgermeisters der Stadt Dohna erkämpfen. Unser Team war sich im Vorfeld überhaupt nicht sicher, welche Rolle man spielen kann. Zeigte man doch vor 2 Wochen schon eine gute Leistung und hatte viel Pech beim Turnier in Birkwitz, warteten heute u.a. "Alte Bekannte" wie der TSV Graupa und natürlich der Derby-Dauerrivale und heutige Gastgeber Chemie Dohna als Gegner auf uns. Das Auftaktmatch ging gegen die Einheit aus Radeberg und der Start lief verheisungsvoll: relativ schnell stand es 4:0. Aber 15 Minuten Spielzeit sind nicht ohne und so spielten wir relativ naiv weiter nach vorne, anstatt das Ergebnis zu halten. Zum Glück war nach dem 3:4 Anschlußtreffer der Radeberger Schluß! Im zweiten Spiel ging es gegen die Sportfreunde Preußer aus Dresden-Laubegast, die mit einem "Alten Bekannten" im Tor angereist waren, spielt der Keeper doch regelmäßig auch bei uns mit... Am Ende stand ein nie gefährdetes 4:1. Aus den Fehlern im ersten Spiel hatten wir gelernt. 2 Spiele - 2 Siege! Wir waren nun heiß auf mehr und nun kamen ja noch die Turnierfavoriten. Zu erst mussten die Graupaer dran glauben. Der TSV wurde förmlich vom Parkett gefegt und hatte nie die Spur einer Chance: 6:1 (!) hieß es am Ende. Das war mal eine Ansage und fortan war der LSV nach den gezeigten Leistungen Favorit auf den Pokal. Aber die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Chemiker aus Dohna konnten uns den Pokal noch streitig machen. Ein Spiel auf Augenhöhe sollte folgen. Es gab Chancen auf beiden Seiten und mit großem Kampf sollte es am Ende zu einem 1:1 reichen. Da die Dohnaer im letzten Spiel statt einem hohen Sieg noch ihre erste Niederlage hinnehmen mussten stand der Sieger fest: Der LSV nimmt den Pokal mit auf die Alm. Die Freude kannte natürlich keine Grenzen und wurde entsprechend gefeiert...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bolle jr. (Montag, 09 März 2015 18:30)

    Glückwunsch Männer! Ganz große Leistung! Wenigstens eine Gorknitzer Truppe kann noch in Dohna gewinnen! ;-) Weiter so, wird Zeit, dass Ihr Euch zum Wettbewerb anmeldet!