Toller 6. Platz unserer Bambinis bei Turnierpremiere!

Einer Premiere stand heute für die jüngste Mannschaft des LSV an. Das Schlafen fiel den Jungs und Mädchen in den letzten Nächten schon schwer, so aufgeregt und neugierig war man, wie so etwas überhaupt abläuft. Das gut organisierte Turnier des TSV Seifersdorf war der würdige Rahmen für diese Premiere. Nach nur 2 Trainings in der Halle und personell geschwächt wurden die Kinder ins "kalte Wasser geworfen" und das Abenteuer konnte beginnen. Gleich zu Beginn stand uns mit dem Höckendorfer FV der spätere Turniergewinner gegenüber. Aber die Kinder schlugen sich wacker und verloren lediglich mit 0:3. Im 2. Gruppenspiel schlug dann die erste "Glanzstunde" unserer so jungen Mannschaft. Der SV Rabenau wurde mit 2:0 besiegt. Die Freude war riesig und so konnte nichts mehr schliefgehen heute. Das Erfolgserlebnis war da. So wurde die 0:2 Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen den Höckendorfer FV (der spätere 2. des Turnieres) schnell weggesteckt und es galt im Spiel um Platz 5 nochmal alles zu geben. In diesem Spiel konnten die Kinder bis zum Ende der regulären Spielzeit ein 0:0 halten und so musste Glück oder Pech über die Platzierung entscheiden. Am Ende zogen wir leider mit 1:2 den Kürzeren, aber das war nicht weiter schlimm. Spätestens zur Siegerehrung war alles wieder vergessen. Und neben Süßigkeiten und einer Medaille für jeden konnten wir den Titel als "Bester Torwart des Turnieres" mit nach Gorknitz nehmen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Willi (Sonntag, 25 Januar 2015 15:40)

    Ich bin soooooo stolz auf meine Mannschaft und auf meine Medaille.Danke Bettie und Sina LG von Willi