8. Spieltag 1. Kreisklasse: TSV Kreischa - LSV Gorknitz 1:2

Bericht: R. Weigel


Knapp aber verdient


Am vorletzten Spieltag vor der verdienten Winterpause ging es zum Nachbarn nach Kreischa. Die Gastgeber vor der Partie in der Tabelle auf Lauerstellung zur Spitze auf dem 5. Platz. Sicher wieder ein schweres Auswärtsmatch, das war allen klar. Am Ende stand wirklich ein knapper, aber verdienter Sieg zu Buche. Unser Team war von Beginn des Spieles an bestimmend. Leider spielte sich das Spielgeschehen aber meist im oder um den Mittelkreis ab. Die Folge waren Fehlabspiele von beiden Mannschaften am Laufband und kaum Torchancen. Dort war es leider viel zu eng für so viele Leute. Die wenigen Möglichkeiten aber am Anfang des Spieles auf unserer Seite. Dann eine Viertelstunde vor Ende des ersten Spielabschnittes eine Schrecksekunde für den LSV. Die Kreischaer trafen beim ersten Schuß auf unser Tor gleich mal die Torlatte. Das hätte ins Auge gehen können und wäre für für den weiteren Spielverlauf sicher nicht förderlich für uns gewesen. Doch praktisch im Gegenzug die Antwort: das 0:1 in einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum. So ging es auch mit dem knappen Vorsprung zum Aufwärmen in die Kabinen. Und die Kreischaer hatten sich wohl einiges vorgenommen für die restliche Spielzeit. Der Anfang der zweiten Spielhälfte gehörte jedenfalls klar den Gastgebern. Und wieder das gleiche Bild wie in Hälfte eins: Kreischa mit der großen Chance auf den Ausgleich und der LSV kommt im Gegenzug zum 0:2. Endlich mal ein Schuß aufs Tor von uns. Das hätte man im heutigen Spiel deutlich öfter machen sollen. Das spielte unserem Team natürlich in die Karten und wir kamen einige Male gefährlich vors gegnerische Tor. Das dritte, und sicherlich heute entscheidende, Tor wollte aber nicht fallen. Stattdessen eine unglückliche Aktion in unserer Defensive gut 5 Minuten vor dem Ende. 1:2 aus Sicht der Gastgeber durch ein Eigentor von uns. Die Reaktion auf dieses Gegentor war jedoch bedenklich. Statt zusammen das Match runterzuspielen gingen die internen Diskussionen wieder los. Jeder Fehler wurde von Unbeteiligten  kommentiert. Eine Unart, die uns nur schwächt und leider seit einiger Zeit zu beobachten, oder besser zu hören ist. Abstellen! Die Kreischaer kamen trotzdem nicht mehr gefährlich vor unsere Kiste und so gehörte der Sieg kurze Zeit später uns. Das der bisher souveräne Tabellenführer völlig überraschend gepatzt hat sind wir nun wieder punktgleich auf dem Verfolgerplatz, das sollte doch Motivation sein für das letzte Spiel kommenden Sonntag in Gorknitz!


Torfolge:


0:1 Niclas Eulenberger (23.)

0:2 Chris Remo Hoppmann (39.)

1:2 (Eigentor, 64.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ji Pasko (Montag, 06 Februar 2017 21:13)


    Hi i am kavin, its my first occasion to commenting anyplace, when i read this article i thought i could also create comment due to this good paragraph.