Jahresabschlußfahrt 2014

Unsere Jahresabschlußfahrt führte uns, genau wie im Vorjahr, wieder ins Kirnitzschtal. Mit 20 Mann ging es am 15.11. Richtung Sächsische Schweiz. Gestärkt durch ein deftiges Mittagessen in der Neumannmühle fühlten wir uns dieses Jahr nicht mehr im Stande, eine ausgedehnte Wanderung anzugehen. Stattdessen sollte die Toskana Therme in Bad Schandau unsicher gemacht werden. Standesgemäß warmes Wasser (für unsere müden Knochen) und einige Saunagänge später fanden sich immer mehr Teilnehmer an der Bar wieder. Ein/Zwei Bier später gings es zurück in die Neumannmühle wo wir gespannt und hungrig auf das Fertigwerden der Schweinehaxen warteten. Ein gediegener Festschmaus war das wieder! Die Basis war nun da für die Einnahme diverser Kaltgetränke. Allerdings nicht ohne Kultur: die Textsicherheit einiger Volkslieder, begleitet durch ein Akkordeon, wurde überprüft. Eigenartig, daß einige Fußballer textsicherer bei rotem Liedgut aus DDR Zeiten waren. Irgendwann war dann mal (einigermaßen) Ruhe auf dem Schlafboden und nach einem leckeren Frühstück am Sonntag (warum hatten einige keinen Hunger?) ging es wieder heim zu Frauen und Kindern. Eine gelungene Veranstaltung ohne Verluste. Auf ein Neues!