6. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - Spg. Pretzschendorf/Hermsdorf/Dorfhain 5:2

Bericht R. Weigel


Souveräner Sieg gegen Tabellennachbarn


Die beiden unmittelbar aufeinanderfolgenden Spiele sollten und sollen es in sich haben: spielt man doch als aktuell Tabellenzweiter der Staffel gegen beide Tabellennachbarn. Am heutigen Tag war der Tabellendritte zu Gast auf der Alm. Ein Team was man schon aus der Pokalrunde kannte, wie vor ein paar Wochen sollte auch heute der LSV Nachwuchs als Sieger aus einem sehr attraktiven Spiel hervorgehen und das lag auch an den starken Gästen. Zu Beginn konnte unser Team das Spielgeschehen in die Gästehälfte verlagern, unsere Gäste waren nur bei ihren blitzschnellen Kontern gefährlich. Einen diesen Konter wurde auch zur überraschenden Gästeführung genutzt. Ein Paß in die Spitze und die schnellen gegnerischen Offensivspieler waren in der gefährlichen Zone. Gut, daß sich unsere Jungs durch diesen Rückschlag nicht verunsichern haben lassen. Der Ball rollte gut und es wurde schön über die Außen gespielt. Der Ausgleich und die Führung waren logische Folge. Einmal sollte es den Gästen noch gelingen, den Spielstand auszugleichen. Aber bereits bis zum Pausenpfiff konnte die erneute Führung erzielt werden. In der zweiten Spielhälfte dann Chancen auf beiden Seiten, die Tore sollten (glücklicherweise) nur uns gelingen. Und so stand am Ende ein relativ deutlicher 5:2 Sieg. Eine konzentrierte und solide Leistung gegen einen guten Gegner. Am Mittwoch zum Feiertag dann das Spitzenspiel auf der Alm in Gorknitz! Der Tabellenführer, die Spielgemeinschaft Seifersdorf/Rabenau/Höckendorf, kommt zu uns. Wir sind bereit!


Tore:


0:1 (5.)

1:1 Niclas Eulenberger (8.)

2:1 Tim Müller (19.)

2:2 (32.)

3:2 Tim Müller (34.)

4:2 Niclas Eulenberger (38.)

5:2 Tim Funke (63.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0