5. Spieltag 1. Kreisklasse: BSG Stahl Altenberg - LSV Gorknitz 3:6

Bericht: R. Weigel

 

Licht und (viel) Schatten!

 

Anfang November und dann ein Auswärtsspiel in Altenberg. Frostige und schneereiche Vorzeichen eigentlich. Die Rahmendaten zum Spiel beim Tabellenletzten waren komplett anders: wunderbarer Sonnenschein und Temperaturen um die 10 Grad. Und so konnte für uns als Tabellenführer doch eigentlich nicht schiefgehen - oder? Leider schienen diese Gedanken auch einige unserer Kicker im Vorfeld gehabt zu haben. Dabei kam unser LSV ganz gut ins Spiel. Man merkte den Respekt der sehr jungen Altenberger Mannschaft vor unseren Jungs. Der Torreigen jedenfalls begann nach 10 Minuten und zur Pause stand ein klares 5:0 in den Notizbüchern. Also doch: zweistellig Siegen und mit halber Kraft weiterspielen... Denkste! Die 2. Halbzeit gehörte den Altenbergern und zum Glück wurden die Zeichen auf Sieg in der ersten Hälfte gestellt. Ansonsten hätte es durchaus noch ein böses Erwachen geben können und wir wären vielleicht noch mit leeren Händen zurück auf die Alm gefahren. Den ersten Gegentreffer in der Liga mussten unsere Jungs relativ schnell bei einem Konter einstecken. Und ab dem Moment schien gar nichts mehr zu laufen. Die Altenberger Kicker merkten nun, daß unser LSV Nachwuchs mit Einsatz und Kampf zu verwunden war und kamen immer mehr auf. Und nun den Schalter wieder auf Attacke umzulegen ist schwer und gelang unseren Almbubis bis zum Ende des Spieles nicht mehr. Vielmehr wurde der Unmut verbal an die Mannschaftskameraden weitergegeben. Am Ende stand trotzdem ein - aufgrund der hohen Führung zur Halbzeit - nie gefährdeter 6:3 Auswärtserfolg. Hoffentlich sind die Erfahrungen aus der 2. Hälfte ein kleiner Warnschuß und die nächsten Spiele werden wieder mit voller Konzentration und vor allem Einstellung über die volle Spieldauer absolviert!

 

Tore:

 

0:1 Chris Remo Hoppmann (10.)

0:2 Niclas Eulenberger (12.)

0:3 Chris Remo Hoppmann (20.)

0:4 Niclas Eulenberger (22.)

0:5 Mathias Hempel (30.)

1:5 (37.)

2:5 (52.)

2:6 Tim Müller (56.)

3:6 (65.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0