2. Spieltag 1. Kreisklasse: TSV Kreischa - SpG Gorknitz/Dohna 5:2

 

Zum heutigen Sonntag, den 27.08.17, ging es für die Jungs der Spielgemeinschaft zum 1. Auswärtspflichtspiel nach Kreischa. Für den Gorknitzer Trainer war es ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte, denn vor einigen Jahren hatte man als LSV mal eine SpG mit dem Kreischaern.

 

Mit Partymusik und dem mittlerweile traditionellen „Ritualen“ stimmten sich die Spieler auf das anstehende Spiel ein. Wobei die Musik nicht viel mit der sogenannten gute Laune Mucke zu tun hatte. Aber es wirkte. Hell Wach präsentierten sich die Spieler der Startelf. Die taktische Marschroute: aufbauend auf eine sichere Abwehrkette und Kurzpassspiel sollten  heute umgesetzt werden. Sehr konzentriert und im Vergleich zu den letzten Wochen ging es auf dem Feld fußballerisch auf einem guten Niveau zur Sache. In der 13. Spielminute konnte Niels Döring mit einem sehenswerten Spielzug sein Team mit 1:0 in Führung bringen.  Ein tolles Gefühl. Doch aber bereits im Gegenzug konnten wir eine Flanke nicht verhindern und Kreischa gleich zum 1:1 aus. Völlig von der Rolle, dauerte es nun keine 10 min. und der Gastgeber erzielte 2 weitere Tore zum 1:3 aus unserer Sicht. Mit viel Herz kämpften sich die Jungs ins Spiel zurück. Doch gute Aktionen wurden nicht bis zu Ende gespielt und verpufften am 16m Raum.  Als alle auf den Anschlusstreffer hofften, unterlief erneut ein grober Fehler in den eigenen Abwehrreihen und es stand 1:4. Im direkten Gegenzug erzielte Moritz Stehle den Anschluss zum 2:4.

 

Mit viel Ehrgeiz und der dazu beigetragende Anschlusstreffer kurz vor dem Halbzeit-Pfiff, kamen die Jungs aus der Pause. Leider musste unserer Kapitän, Felix Wucherpfennig, verletzt ausgewechselt werden. In den zweiten 40 Spielminuten zeigten die Gorknitzer und Dohnaer Jungs den mitgereisten Eltern/Fans eine klasse fußballerische Hälfte. Leider belohnten man sich am heutigen Tag, aufgrund mangelnder Chancenauswertung, nicht für das gute Spiel. Ein seltener Vorstoß der Kreischaer sorgte sogar für das 2:5.

 

Mit dem Abpfiff machte sich große Enttäuschung breit, da alle heute gemerkt haben, da war mehr drin.

 

Trotzdem war das Trainergespann sehr stolz über das Gezeigte und honorierten dies mit einem leckeren Softeis.

 

 

Aufstellung:

 

Manhardt – Gatsche, Schiller, Franke, Pulss (68. Jahn) – Lapschies – Oberknapp (56. Matthes), Haußwald, Stehle, Wucherpfennig (41. Weintritt) – Döring (61. Urbanek)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0