15. Spieltag 1. Kreisklasse: BSG Stahl Altenberg - LSV Gorknitz 2:3

Bericht: R. Weigel

 

Die Aufholjagd wird fortgesetzt!

 

Die bürokratische Posse um das erst abgesetzte und nun doch nachzuholende Punktspiel in Altenberg fand heute zum Glück ein Ende, wollten doch beide Vereine das Spiel stattfinden lassen... Die Altenberger, das zeigten die letzten Vergleiche, immer ein unangenehmer Gegner, dazu sommerliche Hitze und der völlig heruntergekommene "Kunstrasenplatz" in Altenberg. Egal, Ausreden zählen nicht. Beide Teams hatten die gleichen Bedingungen. Unser LSV Nachwuchs sollte genug gewarnt gewesen sein. Immerhin holten die Gastgeber aus den 3 letzten Spielen die maximale Punktzahl. Es gab einige Umstellungen in Folge von einigen fehlenden Akteuren  in unserer Mannschaft und dazu wieder Unterstützung aus der C Jugend. Im Gegensatz zum letzten Vergleich im Gebirge heute ein Traumstart unserer Jungs. Der Sekundenzeiger hatte gerade seine erste Runde gedreht und schon lag das Runde im Eckigen. Leider konnten wir nicht an den guten Start anknüpfen und so kamen die Gastgeber immer besser und gefährlicher vor unseren Kasten. Der Ausgleich sollte so nicht lange auf sich warten lassen. Zum Glück übertrafen sich die Altenberger dann selber im Chancen vergeben. Wie man es besser macht zeigte dann ausgerechnet einer der Youngster bei uns und verwandelte einen der wenigen Konter kaltschnäuzig. Das Mitleid mit unserem Gegner schien nun zu groß und so legten wir praktisch selber für den Gegner auf. So waren die Uhren wieder auf Null gestellt und beide Trainer hatten in der Halbzeitpause sicher genügend Ansätze, die sie ihren Jungs mit auf den Weg zu geben hatten. Die Spieler hatten offenbar jedoch genügend mit dem Herunterkühlen zu tun gehabt und so sollte die 2. Halbzeit ähnlich laufen wie der erste Spielabschnitt. Sicherlich kein Leckerbissen für Fußballfetischisten, aber am Ende zumindest für uns erfolgreich. Zu erwähnen ist auch, dass sich die Jungs am Ende den Sieg auch durch ihre kämpferische Einstellung, und das bei den Bedingungen, verdient hatten. Zum Jubeln war nach dem Schlußpfiff (nach gespielten 45 Minuten!) des Schiris jedenfalls keine Kraft mehr da. Die Siegesserie der Altenberger ist nun gerissen und für uns weiter einiges möglich in den letzten beiden Spielen der Saison!

 

Tore:

 

0:1 Lucas Wucherpfennig (2.)

1:1 (11.)

1:2 Julius Viertel (23.)

2:2 (33.)

2:3 Julius Viertel (44.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0