13. Spieltag 1. Kreisklasse: SpG Neustadt/Sebnitz - LSV Gorknitz 4:2

Bericht: R. Weigel

 

Zu wenig für Punkte

 

Der Winter war zurück! Wind, Dauerregen und so gerade 4 Grad über Null, das waren die Rahmenbedingungen für unser 2. Spiel im Jahr 2017. Dazu war unsere Truppe gerade so mit 11 Mann angereist, da unser Team durch einige Verletzungen geschwächt war. Hilfe aus den Reihen der C Jugend gab es heute nicht, denn die Jungs hatten zeitgleich ihr Punktspiel. Wobei ich jedoch ganz vorsichtig anmerken möchte, dass es mir unverständlich warum die Abstellung von ein paar Jungs nicht möglich ist, zählt unser C Jugend Kader deutlich über 20 Mann und auch da können nur 11 Leute gleichzeitig spielen. Unsere heutige Niederlage jedoch darauf zu schieben, das wäre zu einfach! Unsere Jungs brauchten heute gut 10 Minuten bis man so richtig auf dem Feld stand. Dumm nur, dass es zu dieser Zeit bereits 2:0 für die Hausherren stand. Und viel fehlte nicht, dann wäre das Spiel bereits entschieden gewesen, bevor es für uns anfing. Nur der Wind verhinderte einen weiteren Gegentreffer, als die Gäste bereits jubelnd abdrehten. Nun rieben sich beide Zuschauerreihen jedoch ungläubig die Augen. Denn auf einmal war der LSV im Spiel und drängte auf das Tor der Neustädter. Die Belohnung sollte nicht ausbleiben denn bereits nach 20 Minuten waren die zeiger wieder auf Null gestellt und wir wieder dicke drin im Spiel. Auffällig, dass beide Teams am heutigen Tage einige Geschenke verteilten, die letztendlich zu sehr einfachen Toren führten. Unsere Jungs nun sogar mit Chancen, die Neustädter mit einem Rückstand zum Pausentee zu schicken. Stattdessen ein weiteres Geschenk an die Gastgeber und so gingen wir nun doch mit einem knappen Rückstand in die Pause. Die zweite Hälfte sollte ganz gut losgehen. Zumindest von den Chancen her war locker zählbares drin. Leider wurden die Chancen teilweise mal wieder kläglich vergeben. Und so gehörte die letzten 20 Minuten dem Gegner. Ein ums andere Mal kamen die Neustädter zu hochkarätigen Chancen, die dann auch kläglich vergeben worden. Bei einer Rettungstat verletzte sich dann leider auch noch unser Abwehrchef Tim F. und so musste der LSV die letzte Viertelstunde mit nur noch 10 Mann auskommen. Auf dem Feld wurde das relativ schnell wieder egalisiert, denn die Neustädter mussten, nachdem sie alle möglichen Wechsel vollzogen hatten, ebenfalls verletzungsbedingt mit einem Mann weniger auskommen. Und so gab es noch ein letztes Geschenk unseres Teams an die Gastgeber, die mühelos den 4:2 Endstand nach einem missglückten Abstoßversuch markierten. 

Die heute gezeigte Leistung hatte einfach keinen Punkt für unser Team verdient. Schade nur, dass wir gegen einen Gegner, den durchaus schlagen kann und der nicht unbedingt besser war als wir, heute die Punkte relativ leichtfertig abgegeben hat. So langsam heißt es wieder in die Spur zu kommen und an die guten Leistungen Ende 2016 anzuknüpfen. Vielleicht kommt nun die 2wöchige Pause zur richtigen Zeit und es kann gut trainiert werden. Außerdem ist hoffentlich der ein oder andere Verletzte bald wieder zurück, damit sich Alternativen ergeben.

 

Tore:

 

1:0 (8.)

2:0 (10.)

2:1 Thomas Stange (18.)

2:2 Niclas Eulenberger (21.)

3:2 (36.)

4:2 (74.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0