9. Spieltag 1. Kreisklasse: SC Einheit Bahratal-Berggießhübel - LSV Gorknitz 0:1

Bericht: R. Weigel

 

Durch Arbeitssieg weiter in der Erfolgspur

 

Es geht voran bei unseren Jungs! Nach den vielen Misserfolgen in der ersten Runde der Meisterschaft kehrt nun endlich der Erfolg zurück. Auch beim Tabellennachbarn sollte heute ein wichtiger Arbeitssieg gefeiert werden. Und das kam so: Die Anstoßzeit in Bahratal erinnerte Kicker, Trainer und Eltern an die fast vergessenen F Jugendzeiten. 9 Uhr Anpfiff in Bahratal bei typischem Wetter und Begleitumständen beim Gastgeber an der tschechischen Grenze. Von Beginn an unser Team bestrebt die Bahrataler unter Druck zu setzen. Das gelang auch gut, bis - wie schon so oft in letzter Zeit - auf die Verwertung der vielen Chancen. Leider auch heute wieder das große Manko in unserem Spiel, was zum Glück nicht bestraft werden sollte. Und so musste ein (berechtigter) Foulstrafstoß schon nach einer Viertelstunde herhalten, um das Spiel am Ende zu gewinnen. Davor wurden schon mehrere 100%ige versiebt. Gut auch, daß uns das Glück kurz davor zur Seite stand. Denn bei einer Aktion im eigenen 16er hatte der Schiri bereits die Pfeife im Mund, traute sich dann aber doch nicht auf den ominösen Punkt zu zeigen. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten so auch ihre Möglichkeiten. Tobi musste ein paar Mal alles riskieren und (wie auch im 2. Abschnitt) durch ein paar gute Paraden Ball und Punkte festhalten. Das hätte auch schiefgehen können. Zumal die Chancenverwertung auch in der 2. Halbzeit nicht besser werden sollte. Die Chancen, das Spiel zu entscheiden, waren jedenfalls da. So blieb es bis zum Schlußpfiff spannend und der Erfolg stand erst mit dem Schlußpfiff fest.

Durch den heutigen Auswärtssieg sind unsere Jungs nun bereits 3 Spiele ohne Niederlage und rollen so das Feld ganz langsam von hinten auf. Die 3 Punkte am Ende glücklich aber nicht unverdient. Solche Kicks gingen am Anfang der Saison gegen uns aus...

 

Tore:

0:1 Tim Funke (15., FE)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0