9. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - SpG Pretzschendorf/Altenberg/Hermsdorf  1:4

Bericht: R. Weigel

 

Tolle Leistung wird leider nicht belohnt

 

Ein schwerer Brocken sollte heute, am Nachholespieltag, auf unsere Jungs treffen. Die Gäste der Spielgemeinschaft mischen munter mit im Dreikampf um den Staffelsieg und machen sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Staffelsieg. Schon beim Auflaufen konnte man ahnen, dass unsere Team heute allenfalls eine kleine Außenseiterchance haben sollten, denn die Gegner sahen meist aus wie die großen Geschwister unserer Jungs. Dazu kamen noch einige Absagen, so daß Chris ins Tor musste. Vorab die "Katze" machte ihren Job mehr als gut und das auch noch mit einer Verletzung am Fuß. Zur Verwunderung der zahlreichen Zuschauer auf der Alm spielte der LSV von Anfang an munter mit. Und das bei Temperaturen im unteren einstelligen Bereich, dazu immer mal ein Graupel-/Schneeschauer und einem frühen Spielbeginn nach meist kurzer Nacht aufgrund diverser Jugendweihefeiern. Größere Torchancen warem in den ersten Spielminuten nicht zu verzeichnen. Dann jedoch die kalte Dusche: nach einem hohen Ball, der wie ein Stein vom Himmel fiel, konnte ein gegnerischer Spieler das runde Leder ins Tor befördern. Unsere Jungs waren davon unbeeindruckt und sollten auch kurz danach belohnt werden. Freistoß Tim L. und Thomas mit einem schulbuchreifen Kopfball ins gegnerische Gehäuse. Unsere Gäste sichtlich beeindruckt. Sicher hatte man sich das Spiel etwas einfacher vorgestellt. Es gab nun Chancen auf beiden Seiten. Und hier konnte man den Unterschied am heutigen Tag wohl ausmachen. Während die Gäste eiskalt ihre Chancen verwerteten wollte der Ball einfach nicht über die Linie der Gäste. So ist das eben oft wenn ein Team von der Tabellenspitze gegen ein Kellerkind spielt. Hier fehlt unseren Jungs die letzte Konsequenz den Ball auch mal über die Linie zu zwingen und unbedingt ein Tor zu erzielen. So stand es zur Halbzeit 1:3, was den Spielverlauf so nicht widergibt. In der zweiten Hälfte sollte dann nur noch ein Tor fallen, leider für die Gäste. Auch im zweiten Spielabschnitt spielten wir gut mit und erarbeiteten uns einige hochkarätige Chancen. Teilweise (gegen Ende des Spieles) gab es belagerungsähnliche Zustände im Strafraum unserer Gegner, die den Ball nur noch versuchten aus der Gefahrenzone zu kicken. Leider belohnten sich unsere Jungs auch in Hälfte 2 nicht für ihr Spiel und mussten sich am Ende klar mit 1:4 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage heute ein absoluter Lichtblick unseres Teams und das beste Spiel seit vielen Monaten. Hervorzuheben ist eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine sehr gute kämpferische Einstellung der Jungs. Wenn wir jetzt noch gefährlicher vor dem Tor der Gegner werden und unsere Chancen eiskalt nutzen dann wird sich die Leistung auch im Spielergebnis niederschlagen.

 

Tore:

 

0:1 (6.)

1:1 Thomas Stange (12.)

1:2 (23.)

1:3 (35.)

1:4 (53.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0