14. Spieltag 1. Kreisklasse: SpG Stolpen/Schönfeld - LSV Gorknitz 7:4

Bericht: R. Weigel

 

Ein graue(nvolle)r Sonntag in Stolpen

 

Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer am letzten Spieltag wollten die Jungs heute unbedingt etwas zählbares mit nach Hause bringen. Zumal es gegen die direkt vor uns stehende Spielgemeinschaft Stolpen/Schönfeld ging. Mit einem Sieg könnte der Anschluss an das Mittelfeld hergestellt werden. Bange Blicke dann gen Himmel. Dauerregen und kalt, also wahrscheinlich ein Spiel auf dem ungeliebten Acker in Langenwolmsdorf. Bei Ankunft dann Erleichterung: es konnte auf dem heiligen Rasen in Stolpen gekickt werden. Auf dem großen Platz wähnte sich unsere Mannschaft nun im Vorteil. Die nächste Überraschung dann für einige aus dem Team und die mitgereisten Fans kam vom Trainerteam. Käptn Tim. M. sowie die eigentlich zur Stammelf zählenden Martin und Matze durften auf der Bank Platz nehmen. Die Zuschauer ahnten einen hoffentlich erfolgreichen taktischen Schachzug der Trainer. Den richtigen taktischen Schlüssel schienen heute jedoch die Trainer des Heimteams zu haben. Mit ganz einfachen Mitteln ging es immer wieder Richtung LSV Tor. Weite hohe Bälle über die Defensivreihe des LSV und schon stand irgendjemand fast alleine vor unserem Keeper Johannes. Und so sollte es auch nicht lange dauern bis es klingelte. Leider verstand es unsere Defensive nicht, die gegnerischen Angriffe näher am eigenen Tor zu verteidigen und während des Spieles entsprechend zu reagieren. Immer und immer wieder die hohen weiten Bälle der Stolpener. Nicht schön aber erfolgreich. So war das Spiel zur Halbzeit bereits gelaufen. 4 Tore im Rückstand und immer noch kein Mittel gefunden. Dazu 2 zeitige Wechsel bei uns und damit offensichtlich die Korrektur der ursprünglich ausgedachten Taktik für das Spiel. Auch in der zweiten Hälfte sollte ein Torfestival folgen. Die Gastgeber spielten ihren Stiefel der ersten Hälfte weiter und trafen weiter, wir jetzt allerdings auch. So wurde es 10 Minuten vor Spielende auf einmal spannend: Stolpen satt und unser Team auf einmal im Aufwind. Nach 2 schnellen Toren waren wir auf einmal dran. Nur noch 2 Tore Rückstand und beim Gastgeber ging (fast) nix mehr. War jetzt doch noch etwas möglich? Nein! Leider gelang der Anschlußtreffer nicht, dafür gab es noch einen weiten Ball der Stolpener... Die Moral war nun gebrochen und die Kräfte schwanden. Am Ende ein 4:7 und die Erkenntnis, dass es mit sehr einfachen Mitteln möglich ist, unsere Mannschaft zu schlagen.

 

Tore:

 

1:0 (5.)

2:0 (12.)

3:0 (21.)

3:1 Tim Müller (23.)

4:1 (30.)

5:1 (33.)

5:2 Vincent Jahr ( 43.)

6:2 (48.)

6:3 Niclas Eulenberger (72.)

6:4 Niclas Eulenberger (74.)

7:4 (78.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Theola Bower (Dienstag, 31 Januar 2017 15:23)


    Hi! I could have sworn I've been to this site before but after browsing through some of the post I realized it's new to me. Nonetheless, I'm definitely glad I found it and I'll be bookmarking and checking back frequently!