5. Spieltag 1. Kreisklasse: LSV Gorknitz - SpG Stolpen/Schönfeld 6:3

Bericht: R. Weigel


Aller guten Dinge sind ... 4 !


Im 4. Anlauf sollte es endlich klappen mit den ersten Punkten der Saison. Und die Mannschaft schien top eingestellt worden zu sein für das Match. Verpasste man doch in den letzten Spielen dem Gegner jeweils ein frühes Tor wollten unsere Jungs diesen "Fehler" diesmal keinesfalls wiederholen. Und das klappte auch ganz gut: 3. Minute, 0:1 Rückstand. Und das Spiel soll, so berichten es Augenzeugen, in der Anfangsphase wirklich nur schwer zu ertragen gewesen sein. Viele Ballverluste und kaum mal eine gelungene Aktion auf unserer Seite. Vielmehr wurde es mit dem brittischen Kick and Rush probiert. Mit einer der wenigen gelungenen Aktionen dann der Ausgleichstreffer. Das Spiel unserer Jungs sollte nun zumindest etwas besser werden. Trotzdem der erneute Rückstand für unser Team. Nun war Charakter gefragt und der Test sollte bestanden werden. Nun deutlich mehr gelungene Aktionen und Torabschlüsse unserer Mannschaft. Der Höhepunkt: Elfmeter! Die Zuschauer (und wahrscheinlich auch unseren Jungs) ahnten nichts Gutes und sollten recht behalten. Gehalten, Chance vertan. Ein Fluch scheint zu diesem Thema auf unserer Mannschaft zu liegen. Gut, daß sich die Jungs davon nicht beirren lassen haben und der Lohn sollte kommen. Denn schon zur Pause war das Spiel gedreht. Mit der knappen Führung und neuem Mut ging es in den zweiten Spielabschnitt. Die Geschichte dazu ist schnell erzählt. Der LSV spielte das Match souverän herunter und gewann am Ende verdient.

In der Liga geht es erst in 3 Wochen weiter. Nächsten Sonntag allerdings ein schweres Pokalspiel gegen die Spielgemeinschaft Wurgwitz/Weißig. Gegen das höherklassige Team sind wir diesmal krasser Außenseiter, aber das liegt uns ja!


Tore:


0:1 (3.)

1:1 Tim Müller (18.)

1:2 (23.)

2:2 Tim Müller (38.)

3:2 Tim Müller (40.)

4:2 Thomas Stange (45.)

5:2 Vincent Jahr (57.)

5:3 (73.)

6:3 Tim Löffler (80.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0